1. FC Magdeburg setzte Online-Vortragsreihe fort

„Führung in der Krise – was Unternehmer jetzt tun müssen!“

Business

„Führung in der Krise – was Unternehmer jetzt tun müssen!“

Der 1. FC Magdeburg führte am Freitag, 3. April 2020, seine Online-Präsentations-Reihe zusammen mit Prof. Dr. Peter Rudolph von der EUMEDIAS AG in dritter Auflage fort. Es entstand ein interessanter und vielfältiger virtueller Gedankenaustausch unter den teilnehmenden Wirtschaftspartnern.

Zum Thema „Führung in der Krise – was Unternehmer jetzt tun müssen“ eröffnete Prof. Dr. Peter Rudolph als Referent zunächst mit einem sehr anschaulichen Bezug auf die Erfahrungen des damaligen Abenteurers Ernest H. Shackleton. Dieser führte eine Polarexpedition Anfang des 20. Jahrhunderts erfolgreich durch schwierigste Umstände. Die heutige Management-/ Führungslehre erarbeitet auf Grundlage u.a. solch historischer Krisenbewältigung Handlungsempfehlungen für gegenwärtige Krisen. So gab auch Prof. Dr. Peter Rudolph nach dem anschaulichen Beispiel von Ernest H. Shackleton den anwesenden Unternehmern diverse Empfehlungen im Umgang mit der aktuellen Corona-Krise.

vortrag2

Im Anschluss an die etwa 20-minütige Präsentation ging es sodann in einen regen Austausch unter den beteiligten Wirtschaftspartnern. Hierbei wurden unterschiedliche Herausforderungen und Sichtweisen für Unternehmer mit Blick auf die momentane Krise deutlich. Dabei wurden auch eine unterschiedliche Herangehensweise und vor allem unterschiedliche Ausgangssituationen in den verschiedenen Branchen deutlich. Abschließend gab Stephan Lietzow, Leiter Marketing & Vertrieb vom 1. FC Magdeburg, Auskunft über die aktuellen Ereignisse hinsichtlich der Herausforderungen beim 1. FC Magdeburg bzw. für die Fußball-Branche insgesamt.