Unsere U23 hat am Samstagmittag mit 4:2 (2:2) gegen die Eintracht-Reserve in Braunschweig gewonnen. Mit dabei waren auch einige Profis im Kader.

Gelungenes Testspiel

U23

U23 gewinnt 4:2 gegen Eintracht-Reserve

Die Magdeburger Jungs haben am Samstagmittag mit 4:2 (2:2) gegen die U-23-Löwen gewonnen. Es wurden viermal 30 Minuten auf dem Kennel A-Platz in Braunschweig gekickt. Mit dabei waren auch einige Profis, um Spielpraxis zu sammeln.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg U23: 
Kruth – Müller, Michel, Ceka, El-Zein, Leipertz, Baars, Chahed, Marusic, Zajusch, Krempicki

1. FC Magdeburg U23 (zweite Hälfte): Kampa – Schauer (90. Hink), Pfennig, Henze, Kluge, Kamm, Hoffmann, Korsch, Birk, Jürgen, Widmann (90. Renner)

1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Kampa – Schauer, Pfennig, Henze, Kluge, Kamm, Hoffmann, Hink, Korsch, Birk, Heitzmann, Jürgen, Renner, Widmann, Bytyqi

Eintracht Braunschweig U23: Duda – Schlothauer, Kunze, Borsum, Placinta, Queisser, Tytarenko, Hüneburg, Grumbach, Nouwame, Benstead

Eintracht Braunschweig U23 Auswechselspieler: Schulze Kökelsum – Ziegele, Michalek, Jahaj, El-Haj, Root, Maloku, Sommer, Marheineke, Reid

Personal

Im Vergleich zum vergangenen Testspiel gegen Lupo Martini Wolfsburg standen dieses Mal zunächst Profi-Spieler beim FCM in der Startelf. Im weiteren Verlauf wurden viele U-23-Akteure eingewechselt.

Tore

1:0 Maksym Tytarenko (3.), 1:1 Aleksa Marusic (37.), 1:2 Abu El-Zein (47.), 2:2 Jona Borsum (56.), 2:3 Hector Hink (93.), 2:4 Fynn Henze (119.)

Spielverlauf

In den ersten 60 Minuten standen vor allem Profi-Spieler auf dem Kennel A-Platz in Braunschweig. Sie hatten in dieser Hälfte der Spielzeit deutlich mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich auch gute Chancen, jedoch verteidigten die Löwen gut und trafen ebenfalls zweimal. Den letzten Versuch zur Führung konnte Kruth gut abwehren und somit ging es für die Profis mit einem 2:2 nach 60 Minuten vom Kunstrasen.

In der zweiten Hälfte galt es dann für die U-23-Jungs noch mal alles zu geben, um den Test zu gewinnen. Kurz vor dem Ende der dritten 30 Minuten verletzte sich Widmann nach einem verschossenen Elfmeter unglücklich und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung! Nach der Einwechselung von Renner und Hink für Widmann und Schauer sorgte Hink sogleich für den Vorsprung und kurz vor Abpfiff erhöhte Henze mit einem Fallrückzieher.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Über die Leistung der U-23-Jungs in den zweiten 60 Minuten kann ich sagen, dass das ein sehr engagierter Auftritt war, mit hoher Bereitschaft und hoher fußballerischer Qualität. Ein verdientes Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin.“

Fazit

Ziel des Testspiels war es vor allem, sowohl den FCM-Profis als auch den U-23-Jungs wichtige Spielpraxis zu geben. Das gelang in Braunschweig gut, sodass sich viele Spieler ausprobieren und zeigen konnten. Der Sieg war verdient.

Schiedsrichter

Leon Röpke

Assistenten

Florian Hiller
Miguel Karrasch