Alexander Nollenberger (Mitte) im Testspiel in Aue

Alexander Nollenberger (Mitte) im Testspiel in Aue.

Am Mittwoch ist unser FCM zum Testspiel bei Erzgebirge Aue zu Gast gewesen. Die Partie endete mit 1:1.

Gute zweite Hälfte

Profis

FCM spielt 1:1 im Testspiel bei Erzgebirge Aue

In der Länderspielpause ist unser FCM am Mittwoch zum Testspiel beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue zu Gast gewesen. Am Ende stand ein 1:1-Remis.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in unserer Bildergalerie der FCM-App.


Aufstellungen

FC Erzgebirge Aue:
Lord – Clausen, Majetschak, Fallmann, Guttau, Fabisch, Barylla, Ehlers, Zobel, Stefaniak, Schmid

FC Erzgebirge Aue Auswechselspieler: Männel – Weinhauer, Bornschein, Günther-Schmidt, Uhlmann, Schimkus, Hetzsch, Fraulob, Seidel, Polenz, Mehlitz

1. FC Magdeburg 1. Halbzeit: Reimann – Michel, Müller, Heber, Nollenberger – Stalmach, Gnaka – Baars, Pesch, Atik – Onaiwu

1. FC Magdeburg 2. Halbzeit: Kruth – Hercher, Müller, Heber (60. Mathisen), Bockhorn (56. Vogler) – Gnaka, Krempicki, El-Zein – Pesch (84. Michel), Breunig, Cissé


Tore

1:0 Julian Guttau (48.), 1:1 Maximilian Breunig (59.)


Spielverlauf

Um 14 Uhr eröffnete Schiedsrichter Klemm die Partie im Erzgebirgsstadion. Nach fünf Minuten hatte Pesch die erste Chance, als er aus der Distanz an Lord scheiterte. In der 13. Minute köpfte Michel nach einem Freistoß in die Arme von Lord, auf der Gegenseite setzte Ehlers den Ball über das Tor.

Nach einer knappen Viertelstunde scheiterte erst Stalmach und dann Atik am Auer Schlussmann. In der 27. Minute wurde ein Abschluss von Onaiwu geblockt. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause sah Stalmach nach Foul an Schmid die erste Gelbe Karte des Nahmittags. Ohne Tore ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause gab es einige Wechsel, unter anderem kamen Neuzugang Breunig und Trainingsgast Cissé rein, Kruth stand nun im Tor. Der eingewechselte Breunig hatte direkt die erste Chance, aber Männel im FCE-Tor konnte klären. In der 48. Minute gingen die Gastgeber in Führung: Nach einer langen Flanke von Polenz legte Günther-Schmidt den Ball per Kopf auf Guttau, der zum 1:0 treffen konnte. In der 52. Minute verpasste Weinhauer das zweite Auer Tor.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatte Cissé eine gute Möglichkeit, scheiterte jedoch an Männel. Kurze Zeit später musste Bockhorn, der zur Pause erst reinkam, nach einem Pressschlag von Finn Hetzsch wieder vom Feld. Für ihn kam Vogler ins Spiel.

In der 59. Minute konnte unser Team ausgleichen: El-Zein spielte den Ball zu Cissé, der in die Mitte passte, wo Breunig einschussbereit war und den Ball ins Netz setzte. In der 63. Minute hatte der eingewechselte Hercher eine gute Chance, auf der Gegenseite verpasste Guttau seinen Doppelpack knapp. In der 64. Minute knallte der Ball nach einem El-Zein-Schuss nur an den Pfosten. Eine Viertelstunde vor dem Ende verbuchte Vogler einen Abschluss.

In der Schlussphase der Partie musste Pesch angeschlagen vom Feld, für ihn kam erneut Michel in die Partie. In der 86. Minute verpasste Breunig aus der Distanz knapp seinen zweiten Treffer. Die letzte Chance des Spiels gehörte El-Zein, doch auch er setzte den Ball zentral in die Arme von Torhüter Männel. So blieb es beim 1:1-Remis.


Fazit

Es war eine ausgeglichene Partie beim Drittligisten mit einigen Chancen auf beiden Seiten und ein guter Test für unseren Club in der Länderspielpause. Dabei spielte der FCM eine gute zweite Halbzeit, in der beide Tore der Partie fielen.


Schiedsrichter

Jens Klemm

Assistenten

Lucas Leihkauf
Christian Schlömann

Zuschauer

- (eins-Erzgebirgsstadion, Aue)

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Stimmen zum Spiel

Ado Onaiwu, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Ich bin erst wenige Tage hier, muss mich an alles gewöhnen. Die Jungs haben mich aber sehr gut aufgenommen. Es freut mich sehr, beim FCM zu sein und mit dem Team möchte ich erfolgreich sein.“

Noah Pesch, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:
„Natürlich versuche ich mich zu empfehlen. Es war schön, mein erstes Tor am Sonntag erzielt zu haben. Ich habe jetzt im Test einen Schlag abbekommen, es war aber nichts Schlimmes.“

Maximilian Breunig, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:
„Ein war ein guter Einstand, es freut mich, dass ich treffen und mit den Jungs auf dem Platz stehen konnte. In Magdeburg bin ich gut angekommen, es sind alles coole Jungs. Meine Erfahrung möchte ich ins Team einbringen.“

Markus Fiedler, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
„Es war ein klassisches Testspiel. Wir hatten anfangs Kontrolle und auch einige Möglichkeiten. Danach war Leerlauf drin. Der Start in die zweite Hälfte war nicht gut, doch im Verlauf haben wir uns gesteigert, haben das Tor gemacht und Abu hat den Pfosten getroffen. Maxi Breunig hat einen guten Eindruck hinterlassen.“

Die Stimmen nach dem Testspiel in Aue mit Maximilian Breunig & Cheftrainer Markus Fiedler bei FCM-tv:


Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.