Stadiontore öffnen um 18 Uhr / Keine Gültigkeit für Dauerkarten

Halbfinale im

Landespokal

Stadiontore öffnen um 18 Uhr / Keine Gültigkeit für Dauerkarten

In der Länderspielpause steht für unsere Mannschaft am Freitag, 25. März 2022, ab 19 Uhr das Halbfinale im FSA-Pokal auf dem Programm. Zur Runde der letzten Vier reist der Verbandsligist BSV Halle-Ammendorf in die Elbestadt, der zuvor das Heimrecht für diese Begegnung mit dem FCM getauscht hatte.

Nur eine Saisonniederlage

Seitdem sich die Mannschaft von Cheftrainer Christian Kamalla am 1. Spieltag der Spielzeit auswärts beim SC Bernburg mit 1:3 geschlagen geben musste, verlor man keines der weiteren 17 Saisonspiele mehr. Zwischenzeitlich gewannen die Mannen aus dem Süden Sachsen-Anhalts elf Partien in Folge und setzten sich somit an die Spitze der Verbandsliga Süd. Dabei kassierte der FDGB-Pokal-Achtelfinalist von 1957 nie mehr als zwei Gegentore. Allgemein stellen die Saalestädter mit großem Abstand die beste Hintermannschaft der Liga (12 Gegentreffer). Die Ligarunde schloss der mehrfache Verbandsligameister punktgleich mit dem SV Westerhausen auf dem zweiten Tabellenrang ab. Bester Torschütze des BSV ist Offensivakteur Gerson Sachs, der neben 16 Treffern zusätzlich acht Assists beisteuerte.

Der Weg ins Halbfinale

Auf dem Weg unter die besten vier Mannshaften des Bundeslandes setzte sich der BSV in den ersten drei Pokalrunden im Jahr 2020 gegen den SV Blau-Weiß Dölau (3:0), beim TSV Leuna (7:1) und beim SV Kelbra (8:2) durch. Nach der Fortsetzung des zwischenzeitlich eingefrorenen Wettbewerbs im vergangenen Herbst entschieden die Ammendorfer das Stadtduell mit dem VfL Halle 96 knapp mit 4:3 für sich, ehe Anfang November ein klarer 4:0-Viertelfinalsieg beim SG Blau-Weiß Brachstedt die Halbfinal-Paarung mit dem 1. FC Magdeburg ermöglichte.

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Pokalspiel zusammengetragen:

Tickets / Zugangsvoraussetzungen

Die Begegnung findet am Freitag, 25. März 2022, in der MDCC-Arena Magdeburg statt, Anstoß ist um 19 Uhr. Tickets sind weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.1fcm.de/tickets erhältlich. Außerdem haben die Tageskassen am Spieltag ebenfalls geöffnet. Karten gibt es ausschließlich für die Haupt- und Nordtribüne. Dauerkarten besitzen an diesem Abend keine Gültigkeit. Die Tore zum Stadion öffnen um 18 Uhr, der Zutritt erfolgt nach der 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet). Die entsprechenden Nachweise müssen am Einlass in schriftlicher oder digitaler Form vorgezeigt werden, ebenso ein gültiges Ausweisdokument. Des Weiteren besteht eine Maskenpflicht bis zum eigenen Platz.

Wetter

Aktuell werden für Freitagabend in Magdeburg eine Temperatur von 14 Grad Celsius und klarer Himmel vorhergesagt.

Übertragung/ Liveticker

Der MDR bietet auf seiner Internetseite ab 19 Uhr einen kostenlosen Livestream an. Außerdem könnt ihr das Spielgeschehen über unseren offiziellen Liveticker (1.fc-magdeburg.de/liveticker) verfolgen.

Social Media

Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #FCMBSV.