Am Donnerstag hat unsere U23 unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim Drittligisten Hannover 96 II getestet und mit 2:4 (0:3) verloren.

Harter Kampf der U23 gegen Drittligisten

U23

Am Donnerstag haben unsere U-23-Jungs beim Drittligisten Hannover 96 II unter Ausschluss der Öffentlichkeit getestet. Sie fuhren mit einem starken Ergebnis von 2:4 (0:3) wieder zurück nach Magdeburg.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg:
Kampa (55. Schlitter) – Schauer (80. Mergner), Pfennig, Henze, Birk (55. Renner) – Kamm, Hoffmann (80. Hink), Korsch (55. Bektas) – Millgramm (45. Baars), Kuhinja, Jürgen

1. FC Magdeburg Auswechselspieler: Schlitter – Hink, Baars, Krüger, Renner, Mergner, Bektas

Hannover 96 II: Stahl - Matsuda, Göttlicher, Busch, Winter, Sanne, Brandt, Dammeier, Arkenberg, Kalem, Westermeier

Hannover 96 II Auswechselspieler: Quindt, Dominke, Engelbreth, Stepantsev, Danquah, Niklaus, Martins, Marino

Tore

1:0 Sanne (5.), 2:0 Brandt (20.), 3:0 Arkenberg (22.), 4:0 Marino (65.), 4:1 Kuhinja (88.), 4:2 Hink (92.)

Spielverlauf

In der ersten Hälfte riskierten die Magdeburger etwas zu viel und wurden dafür gleich nach fünf Minuten mit dem ersten Gegentor bestraft. Im weiteren Verlauf gaben sie daraufhin immer wieder den Ball her und so kam es im Laufe der ersten Halbzeit noch zu weiteren zwei Treffern für die 96er. Währenddessen hatten die Blau-Weißen zwar auch einige Chancen, scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torwart oder schafften nicht den Abschluss. Mit dem 0:3 ging es in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wurden einige Anpassungen und Wechsel vorgenommen. Das tat den Magdeburgern sichtlich gut, da sie letzten Endes noch auf 2:4 stellen konnten. Kurz vor Abpfiff besorgten Kuhinja (88.) und Hink (92.) noch zwei Treffer für den Club. Mit dem 2:4 endete der Test gegen den Drittligisten in Hannover.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold:
„Hannover 96 war sehr gastfreundlich und es war ein professionell organisierter Test. Es gilt meinen Jungs viel Respekt zu zollen, da sie Mut bewiesen und mit guter fußballerischer Qualität gespielt haben. Dennoch hat man natürlich die Unterschiede zwischen der 3. Liga und Oberliga erkennen können. Wir sind deshalb grundsätzlich zufrieden mit dem Test.“

Fazit

Gegen den Drittligisten hat die U23 besonders in der zweiten Hälfte definitiv Moral bewiesen. Es war ein sehr guter Test und eine starke Leistung der Jungs – trotz der vier Gegentreffer.

Alexander Roj

Assistenten