
Die U17 hat 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach verloren.
Heimniederlage gegen Gladbach
Der Kurzbericht unserer U17 vom Wochenende
Die U17 hat am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:2 (0:1) verloren. Wir haben das Geschehen auf dem Platz kurz zusammengefasst.
U17, 7. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde Liga A
1. FC Magdeburg U17 – Borussia Mönchengladbach 1:2 (0:1)
Im Duell gegen den direkten Tabellennachbar kam unsere U17 schlecht in die Partie und musste noch innerhalb der ersten fünf Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Im Folgenden steigerten sich unsere Blau-Weißen und konnten mehrere gute Strafraumaktionen verzeichnen, ohne aber wirklich gefährliche Chancen zu generieren. Zwei Einschussmöglichkeiten vor der Pause blieben ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel war unsere U17 weiterhin sehr stabil und kam folgerichtig auch in der 54. Minute zum 1:1 durch Fuhrmann. 14 Minuten später nutzen die Gäste vom Niederrhein ihre individuelle Qualität und gingen erneut in Führung – leider war es ein Eigentor. In der Schlussphase gelang es keinem der beiden Teams, nochmal eine klare Torchance zu generieren. So endete die Begegnung mit einer knappen 1:2-Niederlage aus FCM-Sicht.
Cheftrainer Matthias Mincu: „Beide Mannschaften haben viel investiert, es war ein intensives und interessantes U-17-Spiel. Ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen. Wir waren schon enttäuscht, sind aber trotzdem stolz auf unsere Leistung gegen eine Mannschaft aus so einem großen NLZ.“
Tore: 0:1 Can Armando Güner (4.), 1:1 Felix Fuhrmann (54.), 1:2 Felix Peters (68./ET)
1. FC Magdeburg U17: Möbius – Beimborn, Didoss, Hiller, Fuhrmann, Chukwemeka (76. Jacob), Drews, Ventzke, Jakob, Mahdhaoui (46. Herrmann), Peters (76. Hohmann)
Foto: Uwe Ventzke