Am Ostersonntag hat der FCM die Mannschaft von Hannover 96 in der MDCC-Arena empfangen. Die Partie endete mit 0:3.

Heimniederlage gegen Hannover

FCM verliert 0:3 gegen die Niedersachsen

Am Ostersonntag hat der FCM den ehemaligen Erstligisten Hannover 96 in der MDCC-Arena empfangen. Die Partie endete mit einer 0:3-Niederlage.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

1. FC Magdeburg:
Reimann - Hugonet, Müller, Heber, Nollenberger - Elfadli, Gnaka (85. Teixeira), El Hankouri - Ceka (46. Ito), Schuler, Atik

Hannover 96: Zieler - Dehm, Neumann, Halstenberg, Arrey-Mbi - Leopold, Muroya (88. Ezeh), Christiansen (88. Kunze) - Nielsen (88. Nielsen) - Voglsammer (66. Teuchert), Tresoldi (73. Ernst)

Personal

Cheftrainer Christian Titz tauschte im Vergleich zur Niederlage in Karlsruhe viermal. Ceka, Nollenberger, Hugonet und Müller begannen für Ito, Bell Bell, Condé und Hoti.

Hannover-Coach Stefan Leitl, der am vergangenen Wochenende 1:1 gegen Kaiserslautern spielte, wechselte dreimal. Muroya, Nielsen und Christiansen begannen anstelle von Kunze, Ernst und Oudenne.

0:1 Jannik Dehm (29.) -
Max Christiansen legte den Ball auf die linke Seite zu Jannik Dehm, der sich ihn auf den rechten Fuß legte und ins lange Toreck zur Führung treffen konnte.

0:2 Sei Muroya (84.) - Sei Muroya ging von rechts in den Strafraum, ließ mehrere Gegenspieler aussteigen und setzte den Ball zum 2:0 ins kurze Eck.

0:3 Cedric Teuchert (90.+5) - Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Cedric Teuchert das 3:0 für die Gäste.

Spielverlauf

Um 13.30 Uhr begann die Partie bei sonnigem Wetter unter der Leitung von Schiedsrichter Lechner. Bereits nach sechs Minuten sah Hannovers Christiansen die erste Gelbe Karte der Partie. Den ersten Abschluss setzte Tresoldi nach acht Minuten über das Tor. Für den FCM konnte Atik nach einer knappen Viertelstunde erstmals abschließen. Fünf Minuten später hinderte Neumann Schuler in letzter Sekunde im Strafraum am Torschuss. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Gäste aus Niedersachsen durch Dehm in Führung. In der 38. Minute parierte Zieler gegen Schuler, auf der Gegenseite hatte Reimann einen Halstenberg-Schuss sicher. Kurz vor der Pause vergab Nielsen die Chance auf das 2:0, im Gegenzug erzielte Schuler den vermeintlichen Ausgleich, der jedoch aufgrund von Abseits nicht zählte.

Nach der Pause kam Ito für Ceka ins Spiel. In der 50. Minute landete ein abgefälschter Schuss von Gnaka am Pfosten, zwei Minuten später traf auch El Hankouri den Pfosten. In der 66. Minute wechselte auch Hannover erstmals, als Teuchert für Voglsammer ins Spiel kam. Knapp 20 Minuten vor Ende entschärfte Reimann einen Leopold-Schuss. In der 78. Minute war es wieder Leopold, der einen Freistoß von links knapp über das Tornetz setzte. In der 84. Minute erhöhte Muroya auf 2:0 für die Niedersachsen. Nach fünfminütiger Nachspielzeit, in der Teuchert das 3:0 erzielte, beendete Lechner die Partie.

Fazit

Obwohl der FCM engagiert aus der Halbzeitpause kam und den zwischenzeitlichen Ausgleich knapp verpasste, musset sich unser Team den Hannoveranern letztlich mit 0:3 geschlagen geben.

Florian Lechner

Assistenten

Steven Greif
Julius Martenstein