Im abschließenden Testspiel vor dem Saisonstart konnte sich der FCM am Sonntagnachmittag gegen den FC Sevilla durchsetzen.

Überzeugende Generalprobe

FCM gewinnt Testspiel gegen amtierenden Europa-League-Sieger FC Sevilla mit 3:1

Eine Woche vor dem Beginn der neuen Zweitliga-Saison empfing der FCM den amtierenden Europa-League-Sieger FC Sevilla in der MDCC-Arena. Mit 3:1 setzten sich die Blau-Weißen gegen den Traditionsverein aus Andalusien durch.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg:
Reimann - Bockhorn, Lawrence (70. Hoti), Heber (82. Piccini), Bell Bell (82. Nollenberger) - Elfadli, Gnaka, Condé (65. Arslan) - Ceka (65. Amaechi), Schuler (70. Castaignos), Atik (46. Ito)

FC Sevilla: Dmitrovic - Montiel, Nianzou, Pedro Ortiz, Pedrosa - Jordán, Manu Bueno, Óscar - Ocampos, Gómez, Romero

FC Sevilla Auswechselspieler: Alberto (ETW) - Juanlu, Acuña, Rakitic, Rafa Mir, Isaac

Tore

1:0 Luca Schuler (14.), 1:1  Luca Schuler (18./ET), 2:1 Leon Bell Bell (40.), 3:1 Baris Atik (43.)

Spielverlauf

Vor stimmungsvoller Kulisse hat Schiedsrichter Barnitzki die Partie um 15 Uhr eröffnet. Direkt nach dem Anstoß gab es eine kurze Schrecksekunde, als Atik angeschlagen liegen blieb, aber zunächst weitermachen konnte. Der erste Abschluss gehörte den Gästen aus Andalusien per Kopf nach fünf Minuten. Knapp zehn Minuten später ging der FCM durch Schuler in Führung. Eine Hereingabe von Ceka landete nach einem Klärungsversuch vor den Füßen unserer Nummer 26, der zum 1:0 einschob.

Kurz darauf gelang Sevilla der Ausgleich: Eine Hereingabe von Ocampos fälschte Schuler unglücklich ins Tor ab. In der 34. Minute zog Oscar aus der zweiten Reihe ab. Zehn Minuten vor der Pause klärte Heber einen Abschluss von Pedrosa vor der Linie. Fünf Minuten vor der Pause brachte Bell Bell den FCM erneut in Führung. Einen No-Look-Pass in den Lauf von Ceka beförderte er in die Mitte zu Bell Bell, der zum 2:1 verwandeln konnte. Drei Minuten später schlenzte Atik den Ball sehenswert zum 3:1 in den Winkel.

Nach der Halbzeitpause kam Ito für Atik in die Partie. Die erste Chance des zweiten Durchgangs gehörte Sevilla durch Gomez (48.). In der 54. Minute scheiterte Bockhorn auf der Gegenseite an Dmitrovic. Eine Viertelstunde vor dem Ende zeigte Barnitzki nach Foul von Heber an Mir auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß hielt Reimann fest. Kurz vor dem Ende setzte der eingewechselte Rakitic einen Freistoß über das Tor.

Fazit

Vor mehr als 14.000 Zuschauern zeigte sich der FCM gegen den amtierenden Europa-League-Sieger aus Sevilla in einer guten Verfassung und kam gut in die Partie. Die Chance, per Elfmeter noch einmal in die Partie zurückzukommen, nutzten die Andalusier nicht. Somit stand am Ende ein 3:1-Erfolg unseres Teams.

Daniel Barnitzki

Assistenten

Tim Kohnert
Chris Rauschenberg