Am 21. Spieltag hat der FCM den FC St. Pauli zum Heimspiel empfangen. 1:0 lautete der Endstand am Samstagnachmittag.

Heimsieg gegen St. Pauli

FCM beendet Ungeschlagen-Serie des Tabellenführers

Im zweiten Heimspiel in Folge hat der FCM am Samstag, 10. Februar, den FC St. Pauli empfangen. Gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga setzte sich unser Club mit 1:0 (0:0) durch.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Reimann - Bockhorn, Müller, Heber, Bell Bell (57. Krempicki)- Elfadli, Gnaka (90. Hoti), El Hankouri - Amaechi (86. Nollenberger), Schuler (46. Castaignos), Atik

FC St. Pauli: Vasilj - Smith, Mets, Wahl - Saliakas (82. Maurides), Hartel, Kemlein (66. Boukhalfa), Treu (82. Albers) - Afolayan, Eggestein (82. Ritzka), Saad (62. Metcalfe)

Personal

Cheftrainer Christian Titz brachte im Vergleich zum 1:1 gegen Holstein Kiel vier neue Spieler in die erste Elf. Daniel Elfadli ersetzte den gesperrten Jean Hugonet. Außerdem spielten Herbert Bockhorn, Leon Bell Bell und Luca Schuler für Andi Hoti, Jason Ceka und Luc Castaignos.

Pauli-Coach Fabian Hürzeler, der mit seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende 3:2 gegen Fürth gewann, tauschte in seiner Anfangself nicht.

1:0 Baris Atik (72.) -
Nach einer Balleroberung im Strafraum der Hamburger durch Xavier Amaechi passte er den Ball in die Mitte zu Baris Atik, der das 1:0 für den FCM erzielen konnte.

Spielverlauf

Um 13 Uhr eröffnete Schiedsrichter Dr. Burda die Partie. Nach fünf Minuten hatte Eggestein die erste gute Chance der Begegnung, setzte den Ball aber links unten neben das Tor. Für den FCM verzeichnete Bockhorn die erste Möglichkeit, als er in der 13. Minute an Pauli-Schlussmann Vasilj scheiterte. In der 25. Minute setzte Schuler den Ball nach einer Atik-Hereingabe über das Tor. Zehn Minuten vor der Pause landete ein Schuss von Gnaka in den sicheren Armen von Vasilj. In der 40. Minute setzte Afolayan einen Kopfball nach einer Ecke zu hoch an. Zwei Minuten darauf konnte El Hankouri auf der Gegenseite den Ball nicht auf das Tor bringen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam Castaignos für Schuler ins Spiel. Nach einigen gefährlichen Torraumszenen der Gäste kam der FCM zu einigen Gelegenheiten: Erst setzte Gnaka einen Distanzschuss drüber (58.), dann scheiterte Castaignos (60.) an Vasilj. In der 67. Minute hatte der zuvor eingewechselt Metcalfe einen weiteren Abschluss. In der 72. Minute brachte Atik den FCM mit 1:0 in Führung. Der FCM verteidigte in der Folge leidenschaftlich und versuchte, die drei Punkte zu sichern. Nach vierminütiger Nachspielzeit beendete Dr. Burda die Partie und dem lauten Jubel der MDCC-Arena.

Fazit

Gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga zeigte der FCM defensiv eine solide Leistung. Offensiv hatte unser Club einige Chancen. Eine davon konnte Atik zum Siegtreffer nutzen.

Dr. Max Burda

Assistenten

Felix Bickel
Robert Wessel