Die FCM-Frauen empfangen am Sonntag Rostock

Die FCM-Frauen empfangen am Sonntag Rostock.

Vor dem Heimspiel unserer Ersten Frauen gegen den F.C. Hansa Rostock geben wir Infos zur Partie.

Heimspiel gegen Hansa

Frauen

Erste Frauen empfangen Rostock im Heinrich-Germer-Stadion

Die Ersten Frauen des 1. FC Magdeburg empfanen am Sonntag um 14 Uhr den F.C. Hansa Rostock im Heinrich-Germer-Stadion. 

Bisherige Bilanz

Das Hinspiel verlor unser Club Mitte Oktober im Volksstadion in Rostock mit 2:6. Die Tore für unsere Ersten Frauen erzielten dabei Lena Magas und Wiebke Seidler.

Personal

Nicht mit dabei sein können Lena Neumann und Annika Neumann sowie Wiebke Seidler und Tabea Alsleben. Johanna Giese ist weiterhin im Aufbau-Training und wird in der Zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Außerdem verletzte sich Mathilda Rumpf im Spiel in Berlin und wird nicht mitwirken können.

Cheftrainer Nico Koch: „Hansa hat in der Rückrunde jedes Spiel verloren, trotzdem werden wir sie nicht unterschätzen. Hansa ist sehr konterstark. Wir wollen unser Spiel am Sonntag umsetzen und freuen uns, wenn viele Leute in Germer-Stadion kommen. Für mich ist es auch eine besondere Partie, weil ich gebürtig aus Mecklenburg-Vorpommern komme.“

Ansetzungen der Zweiten und Dritten Frauen

Auch unsere Zweiten und Dritten Frauen sind am Wochenende im Einsatz. Die Zweiten Frauen gastieren am Sonntag, 13. April, um 14 Uhr bei der SG Dabrun-Jessen auf der Jahnsportanlage in Jessen. Die Dritten Frauen spielen am Sonntag, 13. April, um 14 Uhr bei SpG Walsleben/Rochau auf dem Sportplatz in Walsleben.