1860 München gastiert an der Elbe

Heimspiel gegen

die Löwen

1860 München gastiert an der Elbe
Bereits vier Tage nach dem Spiel beim Halleschen FC wartet die nächste Aufgabe auf die Mannen von Cheftrainer Thomas Hoßmang. In der heimischen MDCC-Arena Magdeburg trifft Blau-Weiß am 21. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 auf die Mannschaft des TSV 1860 München. Die Begegnung unter Flutlicht wird um 19:00 Uhr beginnen. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus können weiterhin keine Zuschauer im Stadion dabei sein.

Im Aufstiegsrennen dabei
In der ersten Saisonhälfte bis zur kurzen Winterpause musste die Elf von Michael Köllner nur vier Saisonniederlagen hinnehmen und fand sich somit fast durchgängig auf einem einstelligen Tabellenplatz wieder. Einzig nach der bisher letzten verlorenen Partie Anfang Dezember bei Viktoria Köln (1:2) rutschten die „Löwen“ auf Tabellenplatz 11 ab. Beginnend mit einem 5:0-Heimerfolg gegen Waldhof Mannheim und einem 0:3-Auswärtssieg beim 1. FC Kaiserslautern startete ein konstanter Aufschwung.

Auf ein Remis in Wiesbaden folgten weitere Erfolge gegen Bayern München II und den FC Ingolstadt. Am vergangenen Spieltag trennten sich die Sechziger vom SV Meppen mit einem 1:1-Unentschieden und sind somit weiterhin im Aufstiegsrennen vertreten. Kapitän Sascha Mölders geht dabei mit starken 13 Saisontoren und zwei Vorlagen voran. Beim Aufeinandertreffen in der Elbestadt am Mittwochabend wird der 35-jährige Mittelstürmer jedoch nicht mitwirken können. Er sah gegen Meppen seine fünfte gelbe Karte der Saison und ist somit für ein Punktspiel gesperrt.

Neuzugang Biankadi zündet
Zu Beginn der Wintertransferphase verstärkte sich der Deutsche Meister von 1966 mit einem weiteren Offensivakteur. Linksaußen Merveille Biankadi, der in der bayerischen Landeshauptstadt geboren wurde und die Jugendabteilungen des FC Bayern München und des FC Augsburg durchlief, wurde auf Leihbasis vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim geholt.

Bisher stand er in allen drei Partien nach der Winterpause über die volle Distanz auf dem Rasen. Dabei konnte der Flügelspieler direkt in seinem ersten Einsatz gegen den FC Bayern München II einen eigenen Treffer erzielen. Im Spiel gegen den FC Ingolstadt steuerte der 25-Jährige einen Assist bei.

Kein 1860-Sieg im direkten Duell
Beide Vereine trafen bisher in drei Partien aufeinander, alle Duelle fanden in der 3. Liga statt. Auf einen deutlichen 5:1-Sieg des FCM im ersten Pflichtspielduell im Jahr 2019 folgten zwei Unentschieden. Beide Begegnungen endeten jeweils mit 1:1. So auch das Spiel am 2. Spieltag der laufenden Spielzeit.

Im Stadion an der Grünwalder Straße brachte Raphael Obermair die Gäste zunächst in der 56. Minute in Führung. 20 Minuten später glich Erik Tallig für die Mannen aus München-Giesing aus und sorgte somit für die Punkteteilung.

Foto: 1. FC Magdeburg