Helm für guten

Zweck versteigert

Rennfahrer Dominique Schaak spendet Erlös an FCM-Nachwuchs

Anfang Dezember kündigte der Rennfahrer und FCM-Fan Dominique Schaak an, seinen gemeinsam mit „five star designs“ kreierten Helm aus der vergangenen Motorsport-Saison zugunsten des FCM-Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) versteigern zu wollen. Der Helm des 31-Jährigen, der im Jahr 2021 für Hella Pagid – Racing One im GTC Race an den Start ging, ist in den blau-weißen Clubfarben gehalten, zeigt ein Hologramm des Clublogos und auf der Rückseite die Skyline der Elbestadt.

schaak_beitrag_1

Thomas Hoßmang (FCM-NLZ), Diethard Schmiedecke, Katharina Bönig (Auktion-Spenden.de), Dominique Schaak und Mario Winkler (FCM-NLZ)

Versteigert wurde das wertvolle Unikat auf der Plattform „auktion-spenden.de“, die von Katharina Bönig aus dem Bereich Presse/Marketing von Schaaks Sponsor Eventus Wirtschaftsberatung GmbH umgesetzt und aufgebaut wurde. Bis zum 19. Dezember bestand die Möglichkeit der Gebotabgabe.

Letztendlich wechselte der Helm für eine Summe von 2.510 Euro den Besitzer. Vor kurzem übergab der Rennfahrer im Beisein von NLZ-Leiter Thomas Hoßmang und Mario Winkler, Leiter Organisation Verein & Nachwuchs, den Helm an den Höchstbietenden Diethard Schmiedecke, Gründer von „Fishing Tackle Max“.

schaak_beitrag2

Diethard Schmiedecke und Dominique Schaak.

Die beiden Vereinsverantwortlichen übergaben dem Gewinner zudem ein signiertes FCM-Heimtrikot. Der gesamte 1. FC Magdeburg und besonders das NLZ  freut sich über den großen Spendenbetrag und bedankt sich ganz herzlich.