Am Samstag hat unsere U23 am 4. Spieltag der Oberliga Süd gegen den VfB Germania Halberstadt 0:0 gespielt.

Intensives Spiel der U23

U23

1. FC Magdeburg:
Kampa – Dzogovic, Pfennig (46. Henze), Leipertz, Korsch – Widmann (85. Hoffmann), Kuhinja, Millgramm (74. Kamm) – Chahed, Nadjombe, Zajusch (32. Vogler)

1. FC Magdeburg Auswechselspieler: Schlitter – Henze, Birk, Kamm, Hoffmann, Renner, Vogler

VfB Germania Halberstadt: Chihos – Kleeschätzky, Baudis, Hackethal, Grzega, Baro, Hujdurovic, Altin, Masuth, Arnold, Poser

VfB Germania Halberstadt Auswechselspieler: Guderitz, Rust, Ertmer, Martinez, Huber, Klaschka, Matthias

Spielverlauf

Die erste Hälfte begann direkt intensiv. In einem ständigen Kopf-an-Kopf-Rennen kam es immer wieder zu harten Zweikämpfen. Hierbei verletzte sich Zajusch nach einer knappen Viertelstunde bei einem Zusammenstoß am Kopf. Vogler wurde daraufhin nach einigen Minuten für ihn eingewechselt. Einige Großchancen auf Seiten der Gegner konnten erfolgreich verteidigt werden. Noch kurz vor der Halbzeitpause gab Nadjombe den Ball auf Kuhinja, aber leider ging der Torschuss knapp vorbei. Mit dem 0:0 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ging es dann genauso intensiv weiter. Die Halberstädter hatten zwei Großchancen, aber Kampa hielt beide. In der 56. Minute dann die nächste Großchance für die Gegner und kurz darauf für unseren Club. Es bleibt am Ende beim torlosen Remis.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Hier trafen einfach zwei unterschiedliche Spielansätze aufeinander, aber in der Summe waren wir die bessere Mannschaft. Es war aber auch kein Spiel, wo wir Chance über Chance hatten, und daher können wir das Ergebnis akzeptieren.“

Fazit

Mit Halberstadt stand den Magdeburger Jungs eine stattliche Herausforderung bevor. In der vergangenen Saison konnten die Blau-Weißen noch keinen Sieg gegen Halberstadt verzeichnen und somit ist das Remis allemal ein Fortschritt. Die Spielintensität war beachtlich und die Spieler haben durchweg gut gekämpft. Ein Punkt ist hier definitiv keine schlechte Leistung gewesen.

Nicholas Köhler

Assistenten