Ehemalige brasilianische Nationalspielerin kommt aus Sao Paulo an die Elbe.

Joyce Borini verstärkt die FCM-Frauen

Frauen

Torgefahr für die FCM-Frauen

Der 1. FC Magdeburg freut sich über eine erfahrene Verstärkung für die Frauenmannschaft: Joyce Magalhães Borini trägt ab sofort das blau-weiße Trikot. Die Brasilianerin bringt internationale Klasse, Führungsstärke und jede Menge Torgefahr mit an die Elbe.
 

Geboren ist sie am 22. März 1988 in São Paulo, entdeckte Joyce früh ihre Leidenschaft für den Fußball, zunächst im Futsal, wo sie ihre technische Präzision und Ballkontrolle entwickelte.

Ihr Weg führte sie schon bald nach Europa, wo sie sich über viele Jahre in den Topligen Spaniens und Italiens einen Namen machte.

In Spanien spielte Borini unter anderem für Rayo Vallecano und Sporting Huelva, mit dem sie 2015 den spanischen Pokal die Copa de la Reina gewann.

Später trug sie das Trikot von Valencia, Granadilla Tenerife und Madrid CFF, bevor sie 2021 nach Italien wechselte. Dort stand sie für AS Roma Women und zuletzt Como Women in der Serie A auf dem Platz.

Auch für die brasilianische Nationalmannschaft lief Joyce Borini mehrfach auf.
 

Beim FCM soll sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Offensivdrang wichtige Tore schießen und das Team auf dem Weg zu weiteren Erfolgen anführen.

Willkommen in Magdeburg, Joyce Borini

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erfolgsmomente in Blau und Weiß!
 

Stimme zum Transfer

Cheftrainer Nico Koch: „Mit Joyce bekommen wir eine Spielerin die aus verschiedenen großen Vereinen im internationalen Frauenfußball ihre Erfahrung gesammelt hat und der jungen Mannschaft durch ihre positive und leidenschaftliche Art helfen wird. Sie ist technisch versiert und körperlich robust. Wir sind geduldig dass sie sich an das deutsche Klima gewöhnen kann, dann wird sie uns neue Möglichkeiten in der Offensive bieten. Wir werden immer attraktiver als Standort für den Frauenfußball und auch langsam von internationalen Spielerinnen wahrgenommen.“