
Klare Niederlage gegen Dortmund
U17 verliert klar in Dortmund
Die U17 hat am Mittwoch das Nachholspiel bei Borussia Dortmund mit 6:0 (3:0) verloren. Wir haben das Geschehen auf dem Platz kurz zusammengefasst.
U17, Nachholspiel, 5. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde Liga A
Borussia Dortmund - 1. FC Magdeburg U17 – 6:0 (3:0)
Unsere U17 startete schlecht in das Duell mit dem momentanen Tabellenführer und fand bereits zu Beginn der ersten Hälfte nicht in ihre Spielweise hinein. Zwei frühe Gegentore in der zweiten und sechsten Minute drehten das Spiel bereits nach kurzer Zeit zum Vorteil der Gastgeber. In der Mitte der ersten Halbzeit gab es zwar eine kurze Phase auf Augenhöhe mit zwei, drei Torchancen für die Gäste, jedoch konnte keine verwertet werden. Aus einer Kontersituation heraus fiel dann das 3:0 für die Jungs aus Dortmund. Mit dem Spielstand ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Individuelle Fehler der Blau-Weißen wurden von den Dortmundern schnell und erfolgreich genutzt, wodurch es dann zum 4:0 und im späteren Verlauf auch zum 5:0 kam. Kurz vor Abpfiff der Partie klingelte es noch einmal zum 6:0 Endstand.
Cheftrainer Matthias Mincu: „Wir sind von Anfang an schlecht ins Spiel gestartet und waren nicht mutig, sondern zögerlich und haben uns früh beeindrucken lassen. Phasenweise waren wir zwar auf Augenhöhe, konnten aber keine einzige Chance verwerten Unterm Strich haben wir verdient verloren.“
1. FC Magdeburg U17: Möbius – Hohmann, Beimborn, Furhmann (70. Peters) Didoss (70. Rufener), Hiller (78. Lemke), Hermann (55. Kromat), Drews, Ventzke, Jakob, Mahdhaoui (55. Jacob)