Am Samstag spielt unsere U23 am dritten Spieltag der NOFV-Oberliga Süd beim Ludwigsfelder FC. Interessant ist ein Blick auf die bisherige Bilanz.

Klares Ziel der U23 in Ludwigsfelde

U23 spielt am Samstag in Ludwigsfelde

In unserem Vorbericht der kommenden Partie der U23 blicken wir auf den nächsten Gegner Ludwigsfelder FC.

Vergangene Begegnungen

In der vergangenen Saison haben die Magdeburger Jungs im ersten Spiel gegen Ludwigsfelde mit 3:1 knapp gewonnen. Dabei stand es in der Partie für lange Zeit unentschieden.
Im Rückspiel hatten die Blau-Weißen eine ernüchternde erste Halbzeit und unterlagen letzten Endes mit 2:3.

Zu- und Abgänge

Der Ludwigsfelder FC hat sich in der Transferperiode reichlich Unterstützung aus der Ober- und Regionalliga in den Verein geholt. Ihren Kader verstärken nun die ehemaligen Spieler aus der Regionalliga Linus Löffler (Babelsberg 03) und Lukas Möckel (FSV Luckenwalde). Daneben wechselten einige Nachwuchsspieler aus U-19-Teams wie Robin Fuhrmann (Energie Cottbus), Timucin Sanatci (FC Magdeburg), Teisir Alhasan (Luckenwalde) und Joel Silva, aus eigenem Hause, zu den Männern. Außerdem laufen jetzt auch ehemalige Konkurrenten wie Augusto Manzambi (SC Staaken), Konstantin Lehmann, Paul Gollos und Lennard Quanz (alle von RSV Eintracht) für Ludwigsfelde auf.

Mit neun Abgängen verabschiedete sich der Ludwigsfelder FC von Julian Bache (TuS Makkabi) und Lukas Bache (GW Ahrensfelde), André Marenin (TuS SW Bismark), Yannik Hartmann (BSG Stahl), Linus Förstenow (TSV Rudow 1888), Frank Christoph (vereinslos), Felix Prötel (vereinslos) sowie von ihren zwei Torhütern Lucas Lindner (TuS Makkabi) und Simon Slotta (Karriereende).

Vorbereitungsfazit

Die Ludwigsfelder spielten in ihrer Vorbereitung gegen den Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin (Niederlage mit 0:3), den Oberligisten BSV Eintracht Mahlsdorf (Niederlage mit 0:3) und den Oberligisten TSG Neustrelitz (Niederlage mit 1:3). In den bisherigen Pflichtspielen kassierten sie das 0:0-Remis gegen den VfL Halle 96 und verloren mit 5:1 beim FSV Budissa Bautzen und belegen damit gerade den 14. Tabellenplatz in der NOFV-Oberliga Süd.

Der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold: „Aus den vorherigen Begegnungen gegen Ludwigsfelde haben wir gelernt. Wir wollen jetzt konsequenter verteidigen, nichts zulassen und dann über eine gute und geschlossene Defensive unsere Qualität im Offensivbereich ins Spiel bringen. Wir wollen das Spiel dort definitiv gewinnen.“