Müller köpf zum 1:0 Siegtreffer ein

Knapper Auswärtssieg

in Würzburg

Müller köpf zum 1:0 Siegtreffer ein
Im Rahmen des 29. Spieltags der 3. Liga 2019/2020 siegt der 1. FC Magdeburg in der leeren Würzburger Flyeralarm-Arena mit 1:0 (1:0) über den FC Würzburger Kickers. Innenverteidiger Tobias Müller war der einzige Torschütze des Abends und köpfte einen Eckball von Mario Kvesic in der 39. Minute ins Netz.

In der 4. Minute steckte Vrenezi einen Ball auf Angreifer Pfeiffer durch, dieser verzog nur knapp. Nach 15 Minuten bekamen auch die Gäste aus Sachsen-Anhalt ihre erste Chance durch Kvesic, doch dessen Abschluss von der Strafraumkante wurde geblockt. Die nächsten guten Möglichkeiten für den Club gab es in Minute 36, als sich Kvesic aus 25 Metern ein Herz fasste und nur knapp verzog. Zwei Minuten später schaffte es jedoch Kapitän Tobias Müller den Ball für die Magdeburger Führung im Tor unterbringen. Eine Kvesic-Ecke köpfte der Innenverteidiger über die Linie. Kurze Zeit später verpasste Roczen nach Eingabe von Steininger die Chance auf den zweiten Treffer. Auch zwei verletzungsbedingte Wechsel hatte es in der ersten Halbzeit gegeben: Zunächst verletzte sich Dustin Bomheuer (33.) und wurde durch Philipp Harant ersetzt. Kurz vor der Halbzeit erwischte es auch den Würzburger Keeper Vincent Müller, Eric Verstappen ersetzte ihn.

In Halbzeit zwei hatte zunächst das Wollitz-Team die erste Großchance: Roczen legte auf Kvesic auf, der erneut knapp verzog (53.). Zwei Minuten später war Morten Behrens im Eins-Gegen-Eins gegen Baumann stark zur Stelle und verhinderte den Ausgleich. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Drittligaspiel, in dem Schiedsrichter Tobias Fritsch insgesamt zwölf Gelbe Karten verteilte. Glück hatte der FCM in der 90. Minute, dass Pfeiffer per Kopf nur den Pfosten traf. In der vierminütigen Nachspielzeit hatte der eingewechselte Conteh nach einem Konter die Entscheidung auf dem Fuß, wurde aber noch von Ronstadt gestört. So blieb es bei einem knappen Auswärtserfolg des 1. FC Magdeburg auf dem Dallenberg.

Pressekonferenz:

Tore: 0:1 Tobias Müller (39.)

FC Würzburger Kickers: Vincent Müller (42. Eric Verstappen) – Leroy Kwadwo (74. Robert Herrmann), Fabio Kaufmann, Dave Gnaase (74. Niklas Hoffmann), Dominic Baumann (74. Yassin Ibrahim), Albion Vrenezi, Patrick Sontheimer (57. Simon Rhein), Hendrik Hansen, Luca Pfeiffer, Sebastian Schuppan, Frank Ronstadt

1. FC Magdeburg: Morten Behrens – Dustin Bomheuer (33. Philipp Harant), Brian Koglin, Tobias Müller, Björn Rother (83. Charles-Elie Laprevotte), Thore Jacobsen, Mario Kvesic (82. Sören Bertram), Leon Bell Bell, Patrick Möschl, Anthony Roczen (70. Sirlord Conteh), Daniel Steininger (70. Christian Beck)

Stadion: Flyeralarm-Arena, Würzburg

Foto: Sportfotos Magdeburg