Kosovo mit beachtlichem Remis gegen Deutschlands U21

Andi Hoti beim 0:0 in Chemnitz 90 Minuten auf dem Platz

Im Rahmen der EM-Qualifikation hat FCM-Profi Andi Hoti gemeinsam mit seinem Team am 8. Spieltag der Gruppenphase im Länderspiel einen wichtigen Punkt gesichert. In Chemnitz trennte sich die kosovarische U21 0:0 von der U21 Deutschlands.

Andi Hoti spielte in der Elf von Trainer Afrim Toverlani (57) über 90 Minuten. Im Spielverlauf stand das Team aus dem Kosovo stets tief, vereitelte zahlreiche gute Möglichkeiten der deutschen Topspieler wie Moukoko, Woltemade oder Knauff. Vor knapp 6.900 Zuschauern sammelte Hoti weitere internationale Erfahrung.

Während Deutschland am Dienstag um 18 Uhr auf Israel trifft, ist es für das Team von Andi Hoti die einzige Partie in der aktuellen Länderspielpause gewesen. Mit 13 Punkten (fünf Spiele) rangiert die DFB-Elf aktuell auf Platz zwei der Tabelle in Gruppe D. Kosovo steht derweil mit bereits sieben absolvierten Partien und neun Punkten auf Platz vier, knapp hinter Bulgarien.

In der bisherigen EM-Qualifikation verbuchte Andi Hoti bereits seinen fünften Einsatz (ein Tor).