Kullmann dreifacher Torschütze

Christopher Kullmann dreifacher Torschütze in Tambach-Dietharz

Mit einem weiteren Sieg im Gepäck kehrte die Traditionsmannschaft am Wochenende aus Thüringen zurück. Man war zu Gast beim 100-jährigen Vereinsjubiläum des SV Motor Tambach-Dietharz.

Auf der malerisch gelegenen Anlage entwickelte sich von Anbeginn an ein flottes Spiel, in dem die Blau-Weißen Gäste sofort den Ton angaben. Der Ball lief wie am Schnürchen in den Reihen der Magdeburger und auch auf erste Torgelegenheiten mussten die Zuschauer nicht lange warten. In der 9. Minute war es Rische , der per Kopfball die Magdeburger Führung erzielte. Am Spiel änderte sich in der Folge nichts. Der FCM, bei denen Neuzugang Andy Müller im Mittelfeld umsichtig Regie führte, ließ gegen den äußerst laufstarken Gegner keine Gefahr aufkommen.

Als Christopher Kullmann zum 2:0 traf, sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus. Dann reichte jedoch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Innenverteidigung aus und man konnte den Gegenspieler nur auf Kosten eines Elfmeters stoppen. Der Anschlusstreffer zum 1:2 bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

dietharz-kullmann
Christopher Kullmann (li.) am Ball. Foto: Frank Helmke

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Mannschaft von Jürgen Brennecke weiterhin das Spielgeschehen. "Wenn ich sehe, wie engagiert unsere älteren Spieler wie Siegmund Mewes und Rolf Döbbelin immer wieder dabei sind, nötigt mir das höchsten Respekt ab", fand der Trainer lobende Worte. Im Spiel ließ die Traditionself nichts mehr anbrennen. Nach zwei weiteren Treffern von Kullmann, er war der überragende Mann auf dem Platz, konnte man sich sogar den Luxus eines verschossenen Elfmeters erlauben. Und auch der zweite Treffer der Gastgeber in der letzten Minute zum 2:4 Endstand rüttelte nicht mehr am verdienten Sieg der Magdeburger.

"Wir haben alle ein tolles Spiel gesehen, in dem beide Mannschaften ihren Anteil zur Attraktivität beitrugen. Bei uns hat Christopher Kullmann heute den Unterschied gemacht", sagte der Magdeburger Trainer nach dem Spiel.

dietharz-mueller
Andy Müller ist neu im Traditionsteam des FCM. Foto: Frank Helmke

Termin: Am kommenden Samstag, 30. Juli 2022, gastiert das Traditionsteam bei TuS Sandau. Anpfiff ist um 15 Uhr im Rahmen des 60-jährigen Vereinsjubiläums vor Ort.

1.FC Magdeburg:

Bahra, Bengs, Siersleben, Döbbelin, Mewes, Müller ,Reiffarth, Rische, Kullmann, Beyer, Hoppe, Horneffer