Traditionsmannschaft schließt Sommersaison ab

„Kurz, aber dennoch

erfolgreich“

Traditionsmannschaft schließt Sommersaison ab

Die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg gastierte am Sonntag, den 30.08.2020, zu ihrem letzten Spiel in diesem Sommer beim FSV Lauta. Die Gastgeber, welche im letzten Jahr ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum feierten, wollten das Spiel, welches ursprünglich am 11.07.2020 stattfinden sollte, unbedingt noch in diesem Jahr bestreiten. Leider meinte es der Wettergott nicht gut, sodass beide Mannschaften vor gut 200 Zuschauern von Anbeginn unter strömenden Regen aufspielten.

Der Spielfreude der Blau-Weißen schadete das Nass von oben jedoch überhaupt nicht – nach 8 Minuten führten sie bereits 2:0 (Stephan Schulz und Alexander Siemke). Nach kurzem Atemholen, dem Gegentor zum 1:2 sowie einigen schön herausgespielten aber leider vergebenen Chancen erhöhten schließlich Damian Halata und wiederum Alexander Siemke zur verdienten 4:1 Pausenführung.

Nach der Pause kannten die Magdeburger um Kapitän Wolfgang Seguin kein Erbarmen und spielten ihren Gegner förmlich an die Wand. Die Tore fielen in schöner Regelmäßigkeit.

Nach einem Eigentor in Folge einer wunderschönen Flanke von Rolf Döbbelin trafen noch Stephan Schulz (2). Timm Kreibich, Damian Halata, Carsten Beyer und Alexander Siemke zum 11:1 Endstand.

Teammanager Jürgen Brennecke war sehr angetan von der Leistung seiner Mannschaft, die auch unter diesen widrigen Bedingungen wieder eine super Leistung ablieferte.

„Die diesmal sehr kurze Saison war dennoch äußerst erfolgreich: 3 Spiele - 3 Siege - 31:3 Tore, besser geht es nicht", so der Trainer. Auch für die Gastgeber sparte der Magdeburger Coach nicht mit Lob: „Was die Mannen um Chef Martin Koppein hier auf die Beine gestellt haben, war einfach sensationell, wir haben uns hier rundum wohl gefühlt.“

1. FC Magdeburg: Christian Beer, Rolf Döbbelin, Dirk Stahmann, Heiko Bengs, Dennis Fuchs, Wolfgang Seguin, Axel Tyll, Stephan Schulz, Timm Kreibich, Damian Halata, Alexander Siemke, Markus Ricks, Carsten Beyer

Foto: Frank Helmke