Latoya Bach (Mitte) mit Kati Krohn (rechts) und Cheftrainer Nico Koch

Latoya Bach (Mitte) mit Kati Krohn (rechts) und Cheftrainer Nico Koch.

Die 25-Jährige wechselt vom 1. FC Union Berlin zum 1. FC Magdeburg.

 

Latoya Bach schließt sich den FCM-Frauen an

Frauen

Vom 1. FC Union Berlin zum 1. FC Magdeburg

Latoya Bach wird ab der Saison 2025/26 für die Ersten Frauen des 1. FC Magdeburg spielen. Mit ihr gewinnt der FCM eine hoch talentierte, sehr gut ausgebildete und erfahrene Spielerin. Seit 2016 spielte Latoya für die Bundesliga-Aufsteigerinnen vom 1. FC Union Berlin. In ihrer Karriere kommt sie bisher auf 88 Spiele in der Regionalliga und einen Einsatz in der 2. Bundesliga der Frauen. Ihr Debüt gab Sie beim Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München. Latoya ist in der Defensive zu Hause.

Stimmen zum Transfer 

Cheftrainer Nico Koch:
„Es ist für uns eine Verstärkung der gesamten Mannschaft. Mit Latoya bekommen wir jemanden der sich mit professionellen Strukturen auskennt, sie bringt eine enorme Erfahrung mit. Für unser Spielsystem ist sie das perfekte Puzzleteil was uns fehlte. Zusätzlich traue ich ihr eine Führungsrolle zu.“ 

Abteilungsleiterin Kati Krohn: „Für uns ist Latoya ein absoluter Gewinn. Nicht nur als Fußballerin, sondern auch als Mensch bringt sie sie viele Werte und Erfahrungen mit, die es braucht, um als Team den nächsten Schritt zu gehen. Sie wird uns auf Anhieb weiterhelfen.“