Lehrreicher Test
FCM-Frauen unterliegt 0:9 gegen Arminia Magdeburg
Die FCM-Frauen haben am Sonntag die B-Junioren von Arminia Magdeburg zum Testspiel empfangen. Am Ende unterlag der Club 0:9 (0:4).
Aufstellungen
1. FC Magdeburg: Fritzsch – Neumann A., Nesimi, Magas, Schulz Y., Große, Abraham, Rumpf, Karl, Temp, Cienskowski
1. FC Magdeburg Auswechselspielerinnen: Hildebrand, Alsleben, Mertens, Neumann A., Bauerschmidt
SV Arminia Magdeburg B-Junioren: Schünemann – Linke, Urban, Zeißig, Hättasch, Kranz, Plexnies, Bortnik, Beyer, Stackfleth, Rohrschneider
SV Arminia Magdeburg B-Junioren Auswechselspieler: May, Hering, Tapsoba, Itskovych
Tore
0:1 Stackfleth (1.), 0:2 Hättasch (21.), 0:3 Stackfleth (35.), 0:4 Kranz (39.), 0:5 Tapsoba (45.), 0:6 Plexnies (55.), 0:7 Tapsoba (60.), 0:8 Linke (66.), 0:9 Tapsoba (70.)
Spielverlauf
Die Hallensaison war mit diesem ersten Testspiel auf Kunstrasen für die Mädels beendet und das neue Trainerteam stand Nico Koch und Melissa Krakowski an der Seitenlinie. Frühzeitig war klar, dass die Jungs den Frauen in Sachen Geschwindigkeit und Körperlichkeit deutlich überlegen waren. Aufgrund mehrerer individuellen Fehler kassierten die Mädels vier Gegentore in der ersten Hälfte.
Davon ließen sie sich in der zweiten Halbzeit nicht unterkriegen und ein kompletter Wechsel sorgte für frischen Wind auf dem Kunstrasen. Die Intensität der Jungs ließ jedoch nicht nach und die Mädels konnten kaum mithalten. Hätten sie ihr Tor nicht so konsequent verteidigt, wären sogar noch mehr Gegentore gefallen. Am Ende waren es trotz allem neun Tore für Arminia und keines für den Club.
Cheftrainer Nico Koch: "Ich war sehr zufrieden mit den Mädels, denn heute ging es darum, uns zu verbessern und daraus zu lernen - das haben wir getan. Wir bedanken uns bei Arminia für dieses gute Testspiel."
Fazit
Trotz des ernüchternden Ergebnisses war es ein äußerst lehrreicher Test für die FCM-Frauen.
Schiedsrichter
Jonas Erxlebe