Luca Schuler, der vom FCM vor kurzem verabschiedet wurde, wechselt zu Hertha BSC und bleibt in der 2. Bundesliga.

Luca Schuler wechselt zu Hertha BSC

25-jähriger Angreifer schließt sich Verein aus der Hauptstadt an

Luca Schuler, den der FCM vor kurzem verabschiedet hat, bleibt in der 2. Bundesliga und schließt sich Hertha BSC an. Das gab der Verein aus der Hauptstadt am Mittwochnachmittag bekannt.

Der 25-jährige Angreifer wechselte im Sommer 2021 vom FC Schalke 04 II nach Magdeburg. In seiner ersten Saison stieg er prompt mit dem Club in die 2. Bundesliga auf und steuerte in 32 Drittligapartien zwölf Tore und drei Vorlagen bei. In den vergangenen beiden Jahren gelang ihm mit dem FCM jeweils der Zweitliga-Klassenerhalt, Schuler verbuchte 40 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse (sieben Tore, eine Vorlage). Hinzu kamen drei Partien im DFB-Pokal (ein Tor).

Wir wünschen dir auf Deinem weiteren Karriereweg viel Erfolg, Luca!

Foto: 1. FC Magdeburg