Am Mittwoch ist unser Geschäftsführer Sport, Otmar Schork, zu Gast in der wöchentlichen Medienrunde gewesen und beantworte die Fragen der anwesenden Medienvertreter.

Medienrunde mit Otmar Schork

Am Mittwoch, 15. November 2023, beantwortete Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg, Otmar Schork, die Fragen der anwesenden Medienvertreter im Presseraum der MDCC-Arena im Rahmen einer gemeinsamen Medienrunde.

Zunächst eröffnete er mit Blick auf die aktuelle sportliche Situation: „Von allen Beteiligten ist das Vertrauen in unseren Trainer Christian Titz da. Aktuell zeigen wir Schwächen in der Verteidigung, ein Zweier-Schnitt im Bereich der Gegentore ist zu viel. Zudem ist die Chancenverwertung etwas, wo wir uns verbessern wollen.“

Zudem sprach er über den Saisonstart: „Leistungsträger wurden gehalten, punktuelle Neuzugänge sind dazu gekommen. Die eingespielte Mannschaft hatte die Nase vorn und mit diesem Flow sind wir in die neue Saison erfolgreich gestartet.“

Neuzugänge im Winter: „Wir werden den Markt sondieren und schauen, wo wir Verstärkungen benötigen, und, was der Markt hergibt.“

Mit Blick auf verletzte Spieler: „Luc Castaignos und Jean Hugonet steigen ab Montag wieder ein, zudem wird Mo El Hankouri zurückkehren. Inwieweit sie mit Blick auf Osnabrück helfen können, steht noch nicht fest.“

Otmar Schork hob zudem die positive Reaktion der Fans nach den vergangenen Spielen hervor: „Der Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft ist das Faustpfand dafür, die nächsten Spiele anzugehen, um die Punkte zu holen und dann hoffentlich auch in der kommenden Saison in der 2. Liga zu spielen.“

Die gesamte Medienrunde findet sich auf FCM-tv:

Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de.