Neue Partnerstruktur mit Fokus auf Nachhaltigkeit

Business

Zahlreiche nachhaltige Projekte werden umgesetzt

Seit dem 1. Juli spielt das Thema Ökologie und Soziales eine zentrale Rolle in der neuen Partnerstruktur des 1. FC Magdeburg. Mit vier neuen offiziellen Nachhaltigkeitspartnern startet der Club in die Saison 2024/25.

Gemeinsam mit der STORK-Gruppe, der Weidemann-Gruppe, dem MHKW Rothensee und EEW Energy from Waste werden in der kommenden Saison zahlreiche nachhaltige Projekte umgesetzt. Diese langjährigen Wirtschaftspartner, die zugleich GOLDPartner des FCM sind, engagieren sich in Bereichen wie Mobilität, Ressourcenschonung und Aufforstung in der Region.

Martin Geisthardt, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, betont: „Mit der Einführung einer eigenen Partnerkategorie für Nachhaltigkeit möchten wir unser Engagement für umweltbewusstes Handeln stärken, es fest bei uns im Club verankern und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft und Wirtschaft leisten.“

Die Nachhaltigkeitspartner werden bereits jetzt prominent auf der LED-Bande in der Avnet Arena sowie auf den Sammelbehältern der Becherspende im Stadion präsentiert. Die gesammelten Spenden werden am Ende der Saison an regionale Vereine und Organisationen weitergegeben.