
Niederlage beim Regionalligisten
U23 verliert 1:4 beim FC Carl Zeiss Jena
Die Magdeburger Jungs haben am Samstag aufgrund des Spielausfalls gegen Freital kurzfristig beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena gastiert. Auf dem Kunstrasenplatz beim Ernst-Abbe-Sportfeld hat die Reserve 1:4 (1:2) verloren.
Tore
1:0 Nils Butzen (18.), 1:1 Jason Ceka (23.), 2:1 Sören Reddemann (53./FE), 3:1 Justin Smyla (79.), 4:1 Paul Krämer (90.)
Spielverlauf
In der ersten Hälfte wurde 60 Minuten lang auf Kunstrasen gespielt. Die Magdeburger waren gut drin und hatten zeitweise mehr Spielanteil. Kapitän und erfahrener Regionalliga-Spieler Nils Butzen sorgte für das erste Gegentor. FCM-Profi Jason Ceka konnte kurz darauf ausgleichen. Mit einem Foulelfmeter sorgte Jena für den 1:2-Rückstand knapp vor der Halbzeitpause. Mit dem Wiederanpfiff gab es einige Wechsel für Jena und nur eine Auswechselung in der Magdeburger Verteidigung. Trotz dem starken Kampf auf dem Platz verschafften sich die Regionalligisten noch weitere zwei Treffer und Blau-Weiß musste sich 1:4 im Test geschlagen geben.
Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Das Ergebnis war am Ende des Tages gerechtfertigt. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber das 4:1 spricht eine eindeutige Sprache und ist schlichtweg zu hoch für uns.“
Fazit
Es war ein lehrreicher Test gegen den Regionalligisten. Dadurch konnten die Magdeburger feststellen, wo sie nach ihrer Wintervorbereitung stehen und das für die Oberliga mitnehmen.
Schiedsrichter
Tarik El-Hallag
Assistenten
Bruno Scharnowski
Louis Gaudes