13. Spieltag der Regionalliga Nordost 2025/26

Niederlage der U23 gegen die VSG Altglienicke

U23

0:1-Niederlage gegen die VSG Altglienicke

Am Dienstag, 28. Oktober, um 19 Uhr hat die U23 in der Avnet Arena den 13. Spieltag der Regionalliga Nordost 2025/26 mit 0:1 gegen die VSG Altglienicke verloren.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Hoti (66. Pfennig), Kamm, Pohl, Vogler – Stalmach (59. Leipertz), Birk (66. Giesen), Marusic, El-Zein (84. Frenzel), Millgramm, Baars (84. Widmann)

VSG Altglienicke: Klatte – Lübke, Kebe, Manske, Nietfeld (70. Kardam) – Roßbach, Kapp, Saliger (70. Manske), Türpitz (59. Schickersinsky), Rieder, Sylla

Tor
0:1 – Jonas Nietfeld (19.)

Spielverlauf

Um 19 Uhr eröffnete Schiedsrichter Albert die Begegnung in der Avnet Arena. Zu Beginn tasteten sich die beiden Mannschaften erstmal etwas verhalten ab. Es dauerte bis zur neunten Minute, bis es die erste richtig gefährliche Aktion gab, Millgramm kam zum Abschluss, doch der Torhüter Klatte war zur Stelle. In der zwölften Minute wurde dann Kampa das erste Mal auf die Probe gestellt – blockte den Ball gekonnt ins Toraus.

Zunehmend spielte sich das Geschehen in der neutralen Zone im Mittelfeld ab. In der 19. Minute gab es durch schlechte Abwehrarbeit den ersten Gegentreffer, erfolgreich war Nietfeld. Die Magdeburger Jungs bemühten sich Antworten zu finden, dies gelang nicht sonderlich gut. Durch Ballverluste lud man die VSG immer wieder zu Ballbesitz ein. Die erste Halbzeit wurde ohne weiteres Tor abgepfiffen.

In der zweiten Halbzeit begann man personell unverändert. Weiterhin lief die U23 der Musik hinterher auch wenn der Weg in die Offensive mehr gesucht wurde. Je mehr Zeit die Begegnung alt wurde desto hektischer und emotionaler ging es zur Sache. Altglienicke beschränkte sich in der zweiten Halbzeit darauf defensiv kompakt zu stehen und keine große Torgefahr aufkommen zu lassen. Magdeburg lief immer wieder an aber fand keine Wege. Das Spiel wurde beim Stand von 0:1 für die VSG Altglienicke abgepfiffen. 
 

Stimme zum Spiel

Interimstrainer Daniel Wölfel:
„Die Niederlage ist auf die erste Halbzeit zurückzuführen. Wir waren schlecht im Spielaufbau und hatten im Vorwärtsgang zu viele Ballverluste. Altglienicke war eiskalt und hat unsere Fehler ausgenutzt. Wir haben in der zweiten Halbzeit extrem viel probiert. Am Ende steht eine ärgerliche Niederlage.“

Fazit

Ein schwaches Auftreten findet mit der 0:1 Niederlage sein Ende. Am Freitag geht es mit dem 14. Spieltag der Regionalliga auswärts beim FC Carl Zeiss Jena weiter.

Schiedsrichter

Lars Albert

Assistenten

Jens Klemm

Tim Haubenschild

Zuschauer

413 Zuschauer (Avnet Arena)