
Baris Atik (rechts) im Spiel gegen Zürich.
Niederlage in intensivem Test
FCM verliert 0:2 in 120 Minuten gegen FC Zürich
Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Wörishofen hat unser FCM ein Testspiel gegen den FC Zürich absolviert. Die Partie wurde über viermal 30 Minuten absolviert und endete mit 0:2.
Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in unserer Bildergalerie der FCM-App.
Aufstellungen
1. FC Magdeburg 1. Halbzeit: Reimann – Hercher, Hoti (44. Müller), Hugonet, Musonda – Mathisen, Gnaka, Michel – Nollenberger, Kaars, Atik
1. FC Magdeburg 2. Halbzeit: Kruth (ETW) – Bockhorn (91. Zajusch), Chahed, Müller, Dzogovic – Stalmach (105. Meier), Ulrich (105. Leipertz) – El-Zein, Loric – Ahl-Holmström (105. Marusic), Baars (105. Millgramm)
FC Zürich: Brecher– Kamberi, Gomez, Krasniqi, Emmanuel, Zuber, Markelo, Reverson, Reichmuth, Volken, Stork
FC Zürich Auswechselspieler: Mendy, Tsawa, Morozov, Bangoura, di Giusto, Palacio, Calixte Paul Ligue, Oko-Flex, Huber, Fiorini, Nvendo, Markelo, Ihendu, Coulibaly, Vukelic, Rizzo
Tore
0:1 Neil Volken (9.), 0:2 Umeh Emmanuel (36.)
Spielverlauf
Um 14 Uhr eröffnete Schiedsrichter Wagner die Partie in Mindelheim. Bereits nach einer knappen Minute hatte Reverson die erste Torchance, legte den Ball aber knapp am langen Eck vorbei. Nach sieben Minuten bewahrte Reimann dann den FCM mit einer Parade vor dem Rückstand. Zwei Minuten später brachte Volken den FCZ mit einem Distanzschuss in Führung. Auf der Gegenseite hatte Hoti per Kopf einen ersten Abschluss. In der Folge neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld – die ersten 30 Minuten endeten ohne weitere Tore.
Die zweite halbe Stunde begann ohne Änderungen. In der 35. Minute setzte Krasniqi einen Schuss neben den Pfosten. Eine Minute später erhöhte Emmanuel auf 2:0 für die Schweizer. Nach einer Dreiviertelstunde kam Müller für Hoti in die Partie, wenige Momente danach setzte Hugonet einen Kopfball über das Tor. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause rutschte Kaars in der Mitte knapp an einer Hercher-Hereingabe vorbei. Auf der Gegenseite ging ein Abschluss von Emmanuel deutlich drüber.
Die erste gute Chance der zweiten Halbzeit gehörte Baars, der am parierenden Brecher scheiterte. In der 81. Minute scheiterte Oko-Flex mit einem Seitfallzieher-Versuch an FCM-Torhüter Kruth. Kurz darauf setzte Nvendo einen Schuss neben das Tor.
Zu Beginn des letzten Viertels des Spiels kam Zajusch für Bockhorn in die Partie. Nachdem Baars aus leicht spitzem Winkel am Schweizer Schlussmann scheiterte, ging auf der Gegenseite ein Freistoß knapp über das FCM-Tor.
Fazit
Im Test mit Überlänge unterlag unser FCM am Ende mit 0:2. Es war ein intensives Testspiel, mit dem nun unser Trainingslager in Bad Wörishofen zu Ende geht.
Schiedsrichter
Felix Wagner
Zuschauer
350 (Julius-Strohmayer-Stadion, Mindelheim)
Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher
Die Stimmen nach dem Testspiel gegen Zürich mit Sportchef Otmar Schork & Cheftrainer Markus Fiedler bei FCM-tv:
Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.