Die Nachwuchsergebnisse und -berichte im Überblick

NLZ - Ergebnisse

NLZ

NLZ-BILANZ VOM WOCHENENDE

4 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen

 

TESTSPIEL
4:0   I   FCM U19 - SV Babelsberg 03

Die aktuelle Pause in der Junioren Bundesliga nutzte die U19 für einen Test gegen die U19 des SV Babelsberg, um im Spielrhythmus und Wettkampfmodus zu bleiben. Trotz vieler Umstellungen agierte die Mannschaft von Trainer Petrik Sander souverän und bestimmte das Spiel. Die Gäste aus Brandenburg konnten nur punktuell die Hausherren ärgern und vor wenige Herausforderungen stellen. Am Ende siegte die U19 mit 4:0 in einem guten Test.

Tore FCM: Ludwig Böle (2); Jermain Nischalke, Phil Gsybers

 

REGIONALLIGA
1:8   I   Hallescher FC II - FCM U17

Die U17 konnte am Samstag durch einen souveränen 8:1 (6:0) Sieg bei der U16 des Halleschen FC ihre Ligaserie weiter ausbauen. Der Tabellenführer zeigte eine intensive, spielerisch zielstrebige und vor allem torreiche 1. Halbzeit. Die 6:0-Führung zeigte die deutliche Überlegenheit des Clubs an der Saale. Zwar dominierte der FCM auch die zweite Halbzeit, agierte in den Aktionen aber nicht mehr so zwingend und konsequent. In der Folge traf der FCM noch zweimal ins Tor der Saalestädter, musste aber auch den vermeidbaren Ehrentreffer der Hausherren hinnehmen. Die Mannschaft bleibt damit weiter unbesiegt und reist am kommenden Wochenende zu RB Leipzig.

Tore FCM: Carlos Krüger (3), Elias Schültke, Matti Schauer (2), Laurenz Hoffmann, Conner Schulze

 

REGIONALLIGA
7:4   I   RB Leipzig - FCM U15

Die U15 wollte gleich zu Beginn die Hausherren überraschen und präsentierte sich mutig im Spielaufbau. Trotz guter Spielanlage des Clubs gelang RBL die frühe Führung nach 7 Minuten. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Eddie Siebert für den FCM ausgleichen konnte. Nach einem Leipziger Doppelschlag zum 3:1 Zwischenstand, konnten die Magdeburger Jungs durch Kingsley Madumere verkürzen, aber gingen nach einem erneuten Treffer von RBL mit einem 4:2 Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel konnte unsere U15 den ersten Akzent setzen und verkürtzte sehenswert zum 4:3 durch Oskar Zopf. Das Spiel hatte aber weiterhin wenige Ruhephasen. So gelang den Messestädtern erneut der nächste Treffer und abermals verkürtzte der Club zum 5:4, diesmal  durch einen wuchtigen Kopfbaltreffer von Rick Bögelsack. Am Ende stemmte sich der FCM gegen die Niederlage und wollte den Ausgleich unbedingt erzwingen. Allerdings konterten die Hausherren den FCM eiskalt aus und zeigten sich bei den Treffern zum 6:4 und 7:4 ebenfalls kaltschnäuzig vor dem Tor.

Ein torreiches Spiel für die Zuschauer, bei dem unsere U15-Mannschaft eine tolle Moral bewies und sich trotz des Rückstandes nicht aufgegeben und einer absoluten Spitzenmannschaft Paroli geboten hat.

Tore FCM: Eddie Siebert, Oskar Zopf, Kingsley Madumere, Rick Bögelsack

 

VERBANDSLIGA 
15:0   I   FCM U16 - Haldensleber SC U17

Ein deutliches und souveränes Ergebnis konnte unsere U16 des 1. FC Magdeburg verzeichnen. Mit viel Energie und Spielfreude konnten viele Chancen herausgespielt werden. Auch die in den letzten Spielen nicht immer optimale Chancenverwertung konnte am heutigen Tage deutlich verbessert werden. Für das Trainerteam war es weiterhin sehr zufriedenstellend, dass ein weiteres Mal kein Gegentor kassiert wurde. Am direkt folgenden Wochenende trifft die U16 erneut auf den Haldensleber SC zum eigentlichen Hinspiel der Saison, welches aufgrund der Corona-Pause verschoben werden musste.

Tore FCM: Sperfeld (5), Zahn (4), Achtenberg (3), Heinrich, Hamidovic, Ebel

 

VERBANDSLIGA 
0:4   I   Haldensleber SC U17 FCM U16

Im zweiten Spiel gegen den HSC innerhalb von 5 Tagen konnte die U16 weitere 3 Punkte einfahren . Gegen gut verteidigende und engagierte Haldensleber Jungs tat sich unsere U16 schwer, klare Torchancen herauszuspielen und diese auch konsequent zu nutzen. Die Haldensleber versuchten mit vielen langen Bällen unserer U16 das Leben schwer zu machen. Jedoch konnten diese Bälle größtenteils souverän abgewehrt werden. Das Team von Trainer Andy Weinreich marschiert somit weiterhin mit einer weißen Weste durch die Liga und konnte zum dritten Mal in Folge ein Spiel ohne Gegentor verzeichnen. Nun wartet am 26.03.2022 der 1. FC Lok Stendal auf die Jungs, wo unsere U16 versucht im 10. Spiel den 10. Sieg einzufahren.

Tore FCM: Baars, Zahn, Sperfeld, Hamidovic

 

VERBANDSLIGA
1:1   I   
FCM U14
 - Haldensleber SC U15

Am Freitagabend musste sich die U14 leider mit einem Punkt begnügen. In einer zweikampfbetonten Partie trennten sich die Jungs des FCM und das Team vom Haldensleber SC mit 1:1 unentschieden. In einem chancenarmen Spiel, mit vielen fair geführten Zweikämpfen, geht die Punkteteilung am Ende für beide Teams in Ordnung. Für den FCM traf Alen Bronja zur zwischenzeitlichen Führung

Tore FCM: Alen Bronja

 

TALENTERUNDE NORDOST
10:4   I   RB Leipzig - FCM U13

Unsere U13 ging stark ins Ligaspiel am Cottaweg gegen die Roten Bullen. Durch eine furiose Leistung zu Beginn führten die blau-weißen Kicker völlig verdient mit 4:0 gegen die favorisierten Hausherren. Im 2. Drittel konnte das U13-Team noch gut dagegen halten und das Spiel offen halten. Im Schlussdrittel zeigte sich deutlich der Kräfteverschleiß und der dezimierte Kader, wodruch RBL am Ende noch klar mit 10:4 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Tore FCM: Niclas Brösel (4)

 

LEISTUNGSVERGLEICH
Die U12 spielte erfolgreich einen Leistungsvergleich gegen die JSG Radolfshausen/Eichsfeld und zeigte dabei durchweg eine gute Leistung mit vielen tollen Aktionen.

 

Die NLZ-Nachwuchsergebnisse werden präsentiert mit freundlicher Unterstützung derÖSA Versicherungen.