NLZ-NACHWUCHSERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

NLZ-BILANZ VOM WOCHENENDE
3 Siege
- 1 Unentschieden - 1 Niederlage

Die Teams des NLZ konnten am Wochenende zum Teil wichtige Punkte im Meisterschaftskampf einfahren.

Die größte Überraschung landete dabei sicherlich die U19, die beim ambitionierten Team von RB Leipzig alle 3 Punkte entführen konnte. Dabei zeigten sich die Sander-Schützlinge weiterhin stark formverbessert und konnten sich auch für Ihre couragierte Leistung Am Ende belohnen. Zur Pause führte die FCM-Elf durch den Treffer von Til Heitzmann. Direkt nach dem Wechsel "erhöhte" RB mit einem Eigentor auf 0:2. Die Vorentscheidung gelang Salem Nouwame per Elfmeter zum 0:3, nach einem Foul an Phil Gysbers. Am Ende überstand der FCM auch die Druckphase der Hausherren und musste lediglich den Treffer zum 1:3 Endstand hinnehmen. Das Team schiebt sich mit dem Sieg weiter in der Tabelle voran und ist nur noch 2 Punkte vom Nichtabstiegsplatz entfernt.

Nach über 3 Monaten griff auch die U17 wieder ins Pflichtspielgeschehen ein. Der ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga empfing den Tabellenzweiten von Hertha BSC direkt zum Topspiel. Beiden Teams war die lange Pause anzumerken und so schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten und ungewohnte Fehler ein. Die Gäste nutzen gekonnt eine passive Abwehrhaltung der Magdeburger und führten früh mit 0:1. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der beide Teams den Sieg unbedingt einfahren wollten. Dem Club gelang durch Carlos Krüger dann der verdiente Ausgleich und 1:1 Endstand. Die U17 bleibt damit weiterhin ungeschlagen und an der Tabellenspitze.

Deutlich gewannen die Jungs der U15 am Wochenende Ihr Gastspiel bei Union Berlin. Bis zur Pause trafen beide Teams jeweils einmal. Nach dem Wechsel hatten die Magdeburger das nötige Glück und nutzten geschickt Ihre Möglichkeiten. Für den FCM trafen Madumere, Klause, Zopf und Siebert (2) zum deutlichen 5:1 Auswärtserfolg.

Auch die U14 konnte Ihr Spiel gegen die Spielgemeinschaft Dessau/Kochstedt gewinnen. Der Verbandsligist zeigte eine ansprechende Leistung und führte auf heimischen Boden zur Pause bereits mit 3:0. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer.

In der Talenterunde Nordost kamen die Jungs der U13 beim Chemnitzer FC "etwas unter die Räder". Im Ergebnis von mehreren Spielen (Twin-Game-Modus) unterlag der FCM am Ende dem CFC mit 10:3.

JUNIOREN BUNDESLIGA
1:3   I  RB Leipzig - FCM U19

REGIONALLIGA
1:1  I  FCM U17 - Hertha BSC II
1:5   I  Union BerlinFCM U15

VERBANDSLIGA
abg. I  Union Sandersdorf - FCM U16
3:1  I
FCM U14
 - SG Dessau/Kochstedt

TALENTERUNDE NORDOST
10:3  I  Chemnitzer FC - FCM U13

Die NLZ-Nachwuchsergebnisse werden präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen.

Foto: Ines Hähnel