Wir haben wieder die Kurzberichte & Ergebnisse unserer U23, U19 und U17 vom vergangenen Wochenende für Euch zusammengefasst.

NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Die erste Niederlage der neuen Saison hat unsere U23 am Wochenende im Heimspiel hinnehmen müssen. Die U19 und die U17 schlossen die Vorbereitung mit einem Sieg bzw. einem Remis ab. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 3. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – FSV Budissa Bautzen 1:4 (0:2)

Im vierten Oberliga-Spiel ging unsere U23 erstmals ohne Punkte vom Platz. Im Heimspiel gegen Budissa Bautzen verlor die Mannschaft mit 1:4. Zwei Tore von Bautzens Florian Baudisch sorgten für eine 2:0-Halbzeitführung der Gäste. In der Schlussphase des Spiels entschied der FSV das mit zwei weiteren Treffer. Für die Blau-Weißen reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Abwehrspieler Leon Heynke. „In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und haben es verpasst, das auf die Anzeigetafel zu bringen. In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr so klar in unserem Spiel. In der ersten Linie haben wir zu wenig Durchschlagskraft und waren hinten nicht konzentriert genug. Es ist eine ärgerliche Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am kommenden Sonntag, 27. August, mit dem Auswärtsspiel beim FC Einheit Rudolstadt. Anstoß im Städtischen Stadion Rudolstadt ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 Florian Baudisch (15.), 0:2 Florian Baudisch (45.), 0:3 Karl-Ludwig Zech (81.), 0:4 Tom Hagemann (86.), 1:4 Leon Heynke (87.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Chahed (56. Jürgen), Heynke, Birk, Kamm, Romdhane (56. Hoxha), Fabisch, Korsch (69. Buschke), Haffke (56. Marks), Vogler, Klautzsch (67. Widmann)

U19, Freundschaftsspiel

1. FC Magdeburg U19 – FC Hertha 03 3:2 (1:1)

Bei heißen Temperaturen testete unsere U19 gegen den Nachwuchs vom FC Hertha 03. Gegen einen tiefstehenden Gegner gelang den Gastgebern in der Anfangsphase per Kopfball durch Baars der erste Treffer. Trotz einiger Chancen verpasste der FCM-Nachwuchs es, die Führung in der Folge zu erhöhen. Ein Distanzschuss aus knapp 30 Metern brachte den Gästen dann den Ausgleich. Trotz des zwischenzeitlichen Rückstandes hat sich das Team nicht aufgegeben und es geschafft, das Spiel in der Schlussphase noch zu drehen. „Ich war mit dem Spiel nicht komplett zufrieden, habe aber einige gute Dinge gesehen. Jetzt gilt es, daran zu arbeiten und das in den Punktspielstart in der nächsten Woche mitzunehmen“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Am Samstag, 26. August, startet unsere U19 in die neue Regionalliga-Saison. Dann gastiert das Team um 13 Uhr beim FC Rot-Weiß Erfurt auf dem Hauptplatz Cyriaksgebreite.

Tore: 1:0 Magnus Elias Baars (3.), 1:1 Onni Turunen (31.), 1:2 Deniz Sahin (65.), 2:2 Emmanuel Elekwa (71.), 3:2 Leonard Grabenberg (82.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Kastanov, Ruffing (46. Güllmeister), Elekwa, Krüger, Schültke (23. Strobach, 66. Grabenberg), Baars, Frohberg (46. Köppe), Zajusch (66. Reh), Mergner, Schauer

U17, Freundschaftsspiel

1. FC Lok Stendal – 1. FC Magdeburg U17 3:3 (2:2)

Im letzten Test vor dem Ligastart sah sich unsere U17 nach einer knappen halben Stunde bereits mit 0:2 im Rückstand. Jedoch gelang dem Team noch vor der Pause der Ausgleich zum 2:2. Die zwischenzeitliche FCM-Führung im zweiten Durchgang konterten die Gastgeber wiederum zum 3:3-Endstand. Trotz einiger weiterer Möglichkeiten der Blau-Weißen – inklusive Pfosten- und Lattentreffer – blieb es bei diesem Remis. „Für die Moral der Mannschaft spricht, dass wir auch dieses Mal wieder einen Rückstand egalisieren konnten. Fußballerisch war es ein kleiner Schritt nach vorne. Nun bereiten wir uns auf das Spiel gegen Halle vor“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Wie auch für die U19 startet unsere U17 am kommenden Wochenende in die neue Regionalliga-Saison. Am Samstag, 26. August, gastiert das Team um 12.30 Uhr beim Nachwuchs des Halleschen FC auf Platz 2 des Nachwuchszentrums Sandanger.

Tore: 1:0 Tony Sperfeld (24.), 2:0 Jannes Grigo (34.), 2:1 Kingsley Madumere (37.), 2:2 Kingsley Madumere (38.), 2:3 Eddie Siebert (56.), 3:3 Tony Sperfeld (70.)

1. FC Magdeburg U17: Strauß (65. Kieselbach) – Bögelsack, Eichholz, Zopf (65. Hamidovic), Siebert (65. Klause), Herrmann, Barth (46. Rosenbusch), Barnau (65. Adrian), Berlin, Hajdarparsic (46. Radomski, 65. Grimm), Madumere (65. Danz)

Alle Infos findet ihr in unserer FCM-App und auf unserer Homepage.