Pressekonferenz vor dem Spiel beim SV Wehen Wiesbaden

„Null-Toleranz-Grenze

beim Thema Rassismus“

Pressekonferenz vor dem Spiel beim SV Wehen Wiesbaden

Im Rahmen der digitalen Pressekonferenz vor dem Drittliga-Auswärtsspiel am Sonnabend um 14 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden sprach unser Cheftrainer Christian Titz über den kommenden Gegner, aber auch über die jüngsten Ereignisse in der Partie beim 1. FC Saarbrücken.

Titz betonte, dass beim 1. FC Magdeburg kein Platz für Intoleranz, Rassismus sowie Diskriminierung ist. „Wir haben eine Null-Toleranz-Grenze beim Thema Rassismus“, machte er deutlich. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wolle eine Stellungnahme vom Club. „Die werden die Spieler abgeben und dann werden die Dinge mit Sicherheit aufgeklärt werden“, sagte Titz.

Zum Spiel in Wiesbaden: Bisher wurden rund 2500 Tickets verkauft, 500 davon an Magdeburger Fans.

Das Personal: Ausfallen werden Sebastian Jakubiak (Achillessehenriss), Benjamin Leneis (Innenbandriss) sowie Kapitän Tobias Müller (Innenbandzerrung), der nicht nach Wiesbaden nachreist.

Die Pressekonferenz auf FCM-tv: