Von links: Cheftrainer Markus Fiedler, Pressesprecher Manuel Holscher und Sportchef Otmar Schork

Von links: Cheftrainer Markus Fiedler, Pressesprecher Manuel Holscher und Sportchef Otmar Schork.

Vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig beantworten Otmar Schork und Markus Fiedler die Fragen der Medienvertreter.

PK vor Braunschweig

Profis

Otmar Schork und Markus Fiedler beantwortet die Fragen der Medienvertreter

Am Donnerstag, 31. Juli, hat die Pressekonferenz vor unserem Zweitliga-Auftakt gegen Eintracht Braunschweig stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal beantworteten Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Markus Fiedler die Fragen der Medienvertreter.

Beim Spiel gegen Braunschweig mit dabei sein können Daniel Heber, Samuel Loric und Dariusz Stalmach.

„Durch die Situation rund um den Trainerwechsel haben wir etwas Zeit verloren. Wichtig ist, dass wir einen Kader von 30 Spielern haben, aber wir sind noch an potenziellen Verstärkungen dran und werden das oder andere noch tun. Aktuell liegen auch keine Angebote für Spieler von uns vor“, sagt Sportchef Otmar Schork

„Uns erwartet eine harte Aufgabe. Ich kenne den neuen Trainer Heiner Backhaus noch aus den vergangenen Duellen mit Aachen. Der Gegner wird versuchen, uns mit seinem intensiven Spiel vor Probleme zu stellen und in Umschaltsituationen zum Erfolg zu kommen“, sagt Cheftrainer Markus Fiedler vor dem Spiel gegen die Braunschweiger.

Die Begegnung findet am Sonntag, 3. August 2025, um 13.30 Uhr in der Avnet Arena in Magdeburg statt. Es werden aktuell 28.100 Zuschauer erwartet, aus Braunschweig reisen 3000 Fans mit. Einige wenige Restkarten sind noch verfügbar. Seid schnell und sichert Euch im Onlineshop Euer Ticket.

Der bisherige Zuschauerrekord liegt bei 28.350, ebenfalls beim Heimspiel gegen Braunschweig. Wir werden versuchen, diesen Rekord am Sonntag zu überbieten.

Es ist mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen. Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen, das Stadion öffnet um 11.30 Uhr. Das Ticket zum Spiel gilt innerhalb Magdeburgs auch als Fahrausweis der MVB.

Die PK vor Braunschweig in voller Länge bei FCM-tv:


Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.