In der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Düsseldorf äußert sich Christian Titz zum Gegner und beantwortet die Fragen der Medienvertreter.

PK vor Pokalspiel gegen Düsseldorf

Christian Titz vor der Partie am Dienstagabend

Am Montag, 4. Dezember 2023, hat die offizielle Pressekonferenz vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Nicht mit dabei sein können Mo El Hankouri, Julian Pollersbeck, Jason Ceka, Jean Hugonet, Eldin Dzogovic und Luca Schuler. Ein Einsatz von Herbert Bockhorn ist noch fraglich.

„Düsseldorf ist eine gewachsene Mannschaft, die von Saison zu Saison stabiler wird. Sie versuchen, den Gegner über die Halbräume zu bespielen. Wir wissen, dass es ein Pokalspiel ist und sehen unsere Möglichkeit“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor der Pokalpartie gegen die Fortuna.

Die Begegnung findet am Dienstag, 5. Dezember 2023, um 18 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg statt. 18.800 Zuschauer werden erwartet, aus Düsseldorf reisen rund 1050 Fans mit. Die Tageskassen sind geöffnet. Dauerkarten sind für dieses Spiel nicht gültig! Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen. Das Ticket für das Spiel gilt gleichzeitig als Fahrausweis der MVB.

Die Pressekonferenz vor dem Spiel bei FCM-tv:

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.