In der Pressekonferenz vor dem letzten Heimspiel des Jahres äußern sich Cheftrainer Christian Titz und Sportchef Otmar Schork.

PK vor Düsseldorf

Christian Titz und Otmar Schork vor dem Hinrundenabschluss

Am Freitag, 15. Dezember 2023, hat die offizielle Pressekonferenz vor dem Hinrundenabschluss gegen Fortuna Düsseldorf stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter. Anschließend äußerte sich Sportchef Otmar Schork und stellte sich den Fragen der Medienvertreter.

Beim Spiel nicht mit dabei sein können Julian Pollersbeck, Jean Hugonet, Eldin Dzogovic und Luca Schuler. Jason Ceka ist wieder im Mannschaftstraining.

„Düsseldorf ist in der Art des Fußballspielens sehr konstant und eine spielstarke Mannschaft, die eine variable Überbrückung über das Zentrum hat. Sie sind eine sehr starke Zweitliga-Mannschaft, das zeigt auch der Tabellenplatz“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Ligaspiel gegen Düsseldorf.

Anschließend beantwortete Otmar Schork die Fragen der Medienvertreter. Dabei sprach er u.a. über die anstehende Transferperiode. „Wir wollen in der Wintertransferperiode zwei bis drei Veränderungen im Kader vornehmen und Spieler finden, die uns weiterhelfen können. Zunächst wollen wir aber das Spiel gegen Düsseldorf erfolgreich gestalten, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen“, sagt Sportchef Otmar Schork.

Die Begegnung findet am Samstag, 16. Dezember 2023, um 13 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg statt. Etwa 20.500 Zuschauer werden aktuell erwartet, aus Düsseldorf reisen rund 1000 Fans mit. Die Tageskassen sind geöffnet. Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen. Das Ticket für das Spiel gilt gleichzeitig als Fahrausweis der MVB. Alle wichtigen Infos findet ihr in der Spieltaginfo.

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv:

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.