Cheftrainer Christian Titz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

PK vor Nürnberg

Am Donnerstag, 7. März 2024, hat die offizielle Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Beim Spiel nicht mit dabei sein können Julian Pollersbeck, Bryan Teixeira, Connor Krempicki und Jonah Fabisch. Außerdem wird Luca Schuler aufgrund seiner Roten Karte gesperrt fehlen.

„Wir treffen auf eine spielstarke Mannschaft, mit vielen schnellen Spielern und mit Zielspielern wie Andersson, die die Bälle fest machen. Zudem sind sie bei Eingaben gefährlich“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Topspiel am Samstagabend.

Die Begegnung findet am Samstag, 9. März 2024, um 20.30 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg statt. Etwa 26.000 Zuschauer werden aktuell erwartet, aus Nürnberg reisen rund 2600 Fans mit. Tickets erhaltet ihr weiterhin unter 1fcm.de/tickets sowie an der Tageskasse vor Ort.

Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen, das Stadion öffnet um 18.30 Uhr. Das Ticket zum Spiel gilt innerhalb Magdeburgs auch als Fahrausweis der MVB.

Alle wichtigen Infos findet ihr in der Spieltaginfo.

Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de.