In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 äußert sich Cheftrainer Christian Titz zum Gegner.

PK vor Schalke

Christian Titz beantwortet die Fragen der Medienvertreter

Am Donnerstag, 22. Februar 2024, hat die offizielle Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Beim Spiel nicht mit dabei sein können Julian Pollersbeck (Aufbautraining), Bryan Teixeira (Bänderriss im Fußgelenk) und Herbert Bockhorn (Infekt). Außerdem wird Jean Hugonet aufgrund seiner Roten Karte aus dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC fehlen.

„Schalke ist ein Team, das versucht, Kompaktheit und Stabilität ins Spiel zu bekommen. Wir wollen dagegenhalten und die Räume schneller bespielen“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Topspiel am Samstagabend.

Die Begegnung findet am Samstag, 24. Februar 2024, um 20.30 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg statt. Etwa 27.000 Zuschauer werden aktuell erwartet, aus Gelsenkirchen reisen rund 2750 Fans mit. Damit ist die Partie ausverkauft.

Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen, das Stadion öffnet um 18.30 Uhr. Das Ticket zum Spiel gilt innerhalb Magdeburgs auch als Fahrausweis der MVB.

Zusätzlich wird auch der Parkplatz am Jerichower Platz zur Verfügung stehen. Alle wichtigen Infos findet ihr in der Spieltaginfo.

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv findet ihr hier:

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.