Pressekonferenz vor Karlsruhe

Am Freitag, 22. Juli 2022, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem ersten Auswärtsspiel der Saison beim Karlsruher SC statt. Nach dem gewohnten Überblick über das Personal stellte sich Cheftrainer Christian Titz im Presseraum der MDCC-Arena den Fragen der anwesenden Medienvertreter.

Beim KSC-Spiel nicht mit dabei sein werden Florian Kath (Pfeiffersches Drüsenfieber) sowie Luca Schuler und Maximilian Franzke (beide Aufbautraining). Belal Halbouni, Jamie Lawrence und Tatsuya Ito fehlten am Freitag im Training aufgrund eines Infekts. Baris Atik musste mit einer Bänderzerrung aussetzen.

„Es waren gute und intensive Trainingstage, die ersten beiden Tage waren natürlich von der Hitze geprägt. Wenn der KSC den Ball nach vorne bringt, ist er immer mit mehreren Spielern positioniert. Wir wollen gut verteidigen und Sicherheit haben“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor dem Auswärtsspiel in Karlsruhe.

Das Aufeinandertreffen mit dem zweifachen DFB-Pokalsieger findet am Sonntag, 24. Juli 2022, im Karlsruher BBBankWildpark statt, Anstoß ist um 13.30 Uhr. 15.000 Zuschauer werden vor Ort erwartet, rund 1.000 Clubfans werden den FCM nach Baden begleiten. Tickets erhaltet ihr noch bis heute Abend bei unserem Medienpartner im Volksstimme Service-Center. Die Tageskassen vor Ort bleiben am Spieltag geschlossen.