Pressekonferenz vor Nürnberg

Am Mittwoch, 2. November 2022, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Nicht mit dabei sein können Florian Kath (Aufbautraining), Maximilian Franzke (Muskelsehneneinriss), Leon Schmökel (Schambeinentzündung) und Belal Halbouni (Kreuzbandriss) und Luca Schuler (Streptokokken und Fußverletzung). Zudem waren Herbert Bockhorn (angeschlagen) und Connor Krempicki (Erkältung) am Mittwoch nicht im Training dabei.

„Ich erwarte einen Gegner, der kompakt steht und schnell ins Umschaltspiel geht, um vorne seine spielstarken Spieler in Szene zu setzen. Wir haben die Chance, auswärts gegen ein Team, das in unmittelbarer Nähe zu uns steht, zu punkten“, sagte Cheftrainer Christian Titz zur Begegnung mit dem FCN.

Das Spiel gegen die Franken findet am Sonntag, 6. November 2022, um 13.30 Uhr im Nürnberger Max-Morlock-Stadion statt. 28.000 Zuschauer werden Stand jetzt erwartet, 4.500 Clubfans reisen mit. Alle weiteren Infos findet ihr in unserem On-Tour. (https://1.fc-magdeburg.de/fans/on-tour).