Am Dienstagabend hat es für unser E-Sport-Team weitere Punktgewinne in der Club Championship der "Virtual Bundesliga" gegeben.

Punktgewinne für unser E-Sport-Team

E-Sport

Gute Spiele in der VBL werden belohnt / Baris Atik und Jason Ceka als Co-Kommentatoren zu Gast

An den Spieltagen 11 bis 13 der Club Championship der „Virtual Bundesliga“ hat es für unser E-Sport Team um Ali und Richard Punktgewinne gegeben. Zum Jahresabschluss standen am Dienstagabend die Partien gegen Fortuna Düsseldorf, den VfL Bochum und Borussia Dortmund an. Die Jungs konnten gute Leistungen abrufen und mit Remis gegen Bochum und Dortmund zwei Punkte einfahren.

Im ersten Duell gegen Hensoo und JH7 von Fortuna Düsseldorf starteten die Jungs mit einer 0:3-Niederlage. Ali konnte im Einzel ein 1:1 herausholen, bevor Richard nach einem guten Spiel knapp mit 3:4 verlor.

Gegen den VfL Bochum, um PredatorFIFA und TimoX, wurde das 2vs2 knapp mit 1:2 verloren. Das erste 1vs1 konnte Ali mit 2:1 für sich entscheiden und Richard sicherte im entscheidenden Spiel gegen TimoX mit einem 0:0 einen Punkt.

Zum Abschluss ging es am 13. Spieltag gegen das Team von Borussia Dortmund. Im Doppel verlor das Team zunächst mit 0:5, aber Ali konnte im 1vs1 gegen BVB_Bradley nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2 herausholen. Richard gelang im letzten und entscheidenden Spiel in einem spannenden Finale ein 2:1 Sieg gegen BVB_Feldmann - sein erster Sieg in der VBL.

Außerdem unterstützen unsere Spieler Jason Ceka und Baris Atik Moderator Hannes im Stream als Co-Kommentatoren beim Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf.

Damit geht die Virtual Bundesliga in die Winterpause. Der FCM überwintert mit fünf Punkten auf Tabellenplatz 17 in der Division Nord-West. Am 9. Januar geht es mit einem Offline-Spieltag in Köln weiter. Gegner ist dann der FC Schalke 04. Beendet wird die Hinrunde am 16. Januar mit den Spielen gegen den Hamburger SV, den SC Paderborn 07 und Bayer 04 Leverkusen. Alle weiteren Infos gibt es wie gewohnt über unsere E-Sport-Kanäle bei Instagram und Twitch.