
Qualifikationsturnier zum 23. Pape-Cup in Halberstadt
Ein Rückblick auf das Turnier
Am Wochenende fand in Halberstadt das Qualifikationsturnier für den 23. Pape-Cup statt. Insgesamt zehn Mannschaften traten an und spielten in zwei Gruppen, jeweils ohne Rückrunde, um den Einzug ins Halbfinale. Die beiden Erst- und Zweiplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Vorschlussrunde mit dem klaren Ziel vor Augen, das begehrte Ticket für das Hauptturnier am 10. und 11. Januar zu lösen.
Vor nahezu voll besetzten Rängen, rund 200 verkaufte Tickets sorgten für eine tolle Atmosphäre, entwickelte sich ein spannender Turniertag mit intensiven und hochklassigen Partien. Die Zuschauer bekamen packenden Nachwuchsfußball zu sehen, zahlreiche knappe Ergebnisse und große Emotionen.
Im Finale standen sich schließlich der VfB Germania Halberstadt und der SV Union Heyrothsberge gegenüber. In einem umkämpften und temporeichen Endspiel setzte sich die Mannschaft aus Halberstadt knapp mit 3:2 durch und sicherte sich damit das begehrte Startrecht für den 23. Pape-Cup.
Nach der Siegerehrung nutzten beide Finalteams den Moment für ein gemeinsames Foto, ein starkes Zeichen für Fairplay und gegenseitigen Respekt.
Ein besonderes Highlight gab es bereits am Vormittag: Club-Legende und ehemaliger FCM-Torjäger Christian Beck besuchte das Turnier, verfolgte die Spiele und sorgte bei vielen jungen Spielern und Fans für leuchtende Augen.
Der 23. Pape-Cup kann kommen – Das Turnier Halberstadt hat eindrucksvoll gezeigt, wie viel Begeisterung und Leidenschaft schon in den Qualifikationsturnieren steckt.



