1. FC Magdeburg und Hallescher FC trennen sich 1:1 (0:0)

Remis

gegen Halle

1. FC Magdeburg und Hallescher FC trennen sich 1:1 (0:0)

Vor 20.280 Fans empfing der 1. FC Magdeburg am heutigen Samstag, 05.03.2022, den Halleschen FC in der Landeshauptstadt. Ein Zähler gab es am Ende der Partie für beide Mannschaften, nachdem sie sich mit 1:1 (0:0) voneinander trennten.

Personal

Im Vergleich zum Auswärtssieg in Würzburg war Christian Titz zu einigen Änderungen gezwungen. Die verletzten Alexander Bittroff und Florian Kath wurden durch Korbinian Burger und Leon Bell Bell ersetzt. Außerdem rückte Luca Schuler für Tatsuya Ito in die erste Elf und agierte im Sturmzentrum.

Halle-Coach André Meyer veränderte nach dem 4:1-Erfolg im Nachholspiel gegen Viktoria Berlin viermal: Für Schreiber stand Mesenhöler zwischen den Pfosten. Außerdem spielten Zulechner, Sternberg und Samson für Shcherbakovski, Wosz und Landgraf.

Halle_Beitrag1

Vor dem Anpfiff wurde der Opfer in der Ukraine mit einer Schweigeminute gedacht.

Spielverlauf

Nach einer Gedenkminute für die Opfer des Krieges in der Ukraine vor Beginn des Spiels rollte der Ball um kurz nach 14 Uhr. Der in den blauen Trikots, gelben Hosen und gelben Stutzen spielende FCM hatte Anstoß. Nach acht Minuten hatte Conteh nach Doppelpass mit Krempicki den ersten gefährlichen Abschluss. Zwei Minuten danach traf ein Atik-Freistoß das Lattenkreuz. In Minute 23 war es Condé, der den Ball knapp am langen Eck vorbeischlenzte. Wenige Sekunden später zeigte Schiedsrichter Bacher auf den Elfmeterpunkt nach Handspiel von Titsch Rivero, der dafür auch die erste gelbe Karte der Partie sah. Die Gelegenheit konnte Atik jedoch nicht nutzen, er schoss unten links vorbei. Nach einer guten halben Stunde verbuchte Zulechner die erste HFC-Chance. Zulechner musste kurz darauf das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen und wurde durch Derstroff ersetzt. Ohne Tore ging es in die Kabinen.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff kam Krempicki nach schönem Pass von Conteh zum Abschluss, Mesenhöler hatte den Ball im Nachfassen sicher. Kurz vor der Stundenmarke klärte ein HFC-Spieler den Schuss von Burger auf der Linie. 20 Minuten vor Schluss kam Derstroff am Fünfmeterraum an die Kugel, setzte diese aber links neben das Gehäuse des an diesem Nachmittag kaum beschäftigten Reimann. In Minute 71 erzielte schließlich der eingewechselte Ceka per Kopf den ersten Treffer des Spiels. Der HFC konnte in der 80. Minute durch den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Löder zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Endstand, als Schiedsrichter Bacher nach vierminütiger Nachspielzeit abpfiff.

In der kommenden Woche steht am Samstag, 12.03.2022, die Auswärtsfahrt nach München auf dem Programm. Im Olympiastadion trifft der FCM dann ab 14 Uhr auf Türkgücü München. Luca Schuler wird dann nicht mit dabei sein, er sah seine fünfte gelbe Karte.

Tore

1:0 Jason Ceka (71.) – Von der rechten Kante des Strafraums flankte Raphael Obermair den Ball in die Mitte, wo Ceka mit dem Kopf zur Stelle war und einnetzte.

1:1 Elias Löder (79.) – Nach einer verlängerten Ecke von Niklas Kreuzer kam Löder am zweiten Pfosten an den Ball und traf ebenfalls mit dem Kopf zum Ausgleich.

Halle_Beitrag2

Sirlord Conteh (vorne) sorgte auf der rechten Außenbahn für Gefahr.

Fazit

Die Hausherren starteten engagiert und hatten bereits in der Anfangsphase gute Chancen auf die Führung. Blau-Weiß kombinierte gut nach vorne, ließ jedoch die letzte Genauigkeit vor dem Tor vermissen. Auch die beste Chance per Elfmeter konnte Atik nicht nutzen. Erst 20 Minuten vor Ende konnte Blau-Weiß die Überlegenheit in ein Tor ummünzen und die Führung erzielen. Zum dreifachen Punktgewinn sollte es dennoch nicht reichen, da der HFC eine der wenigen Gelegenheiten noch zum Ausgleich nutzen konnte.

1. FC Magdeburg: Reimann – Obermair, Burger, Müller, Bell Bell (85. Brünker) – A. Müller, Krempicki (85. Sechelmann), Condé – Conteh (56. Ito), Schuler (56. Ceka), Atik

Hallescher FC: Mesenhöler – Samson, Reddemann, Vollert – Kreuzer, Titsch Rivero (75. Otto), Löhmannsröben (56. Bösel), Sternberg – Zulechner (32. Derstroff), Eberwein (75. Löder), Huth (75. Badjie)

Michael Bacher

Assistenten