Retschlag und Walter ausgezeichnet

Verdienstvolle Spieler erhalten Ehrenurkunde und Verdienstmedaille in Silber

Zwei ehemalige verdienstvolle Akteure des 1. FC Magdeburg sind am gestrigen Dienstag, 04.11.2020 vom Ehrenratsvorsitzenden von Blau-Weiß, Klaus-Dieter Runge, ausgezeichnet worden. So erhielt Rolf Retschlag (228 Pflichtspiele, zwei Tore, drei FDGB-Pokalsiege und ein DDR-Meistertitel) an seinem 80. Geburtstag vom 1. FC Magdeburg in Würdigung seiner Verdienste für den Fußballsport die Verdienstmedaille in Silber sowie eine Ehrenurkunde des Vereins.

retschlag
Ehrenratsvorsitzender Klaus-Dieter Runge und Rolf Retschlag.

Nach der Einweihung der Ehrentafel im Rahmen des vergangenen Heimspiels des 1. FC Magdeburg gegen den SV Wehen Wiesbaden, wurde Hans-Joachim Walter, welcher kürzlich seinen 80. Geburtstag feierte, ebenfalls mit der Verdienstmedaille in Silber sowie der Ehrenurkunde des Vereins ausgezeichnet. Achim Walter (290 Pflichtspiele, 89 Tore, dreifacher Pokalsieger), welcher zuletzt aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich in der MDCC-Arena anwesend sein konnte, wurde vom ehemaligen Teamkollegen Hans-Georg Moldenhauer ausgezeichnet und freute sich herzlich über den persönlichen Besuch.

Der 1. FC Magdeburg wünscht Rolf Retschlag und Hans-Joachim Walter maximale Gesundheit.

walter_verdienstmedaille
Achim Walter empfing die Verdienstmedaille in Silber.