Am Sonntag empfangen unsere FCM-Frauen Carl-Zeiss Jena II und wir werfen vorab einen Blick auf die Gegnerinnen.

Rückspiel gegen Jena

Frauen

FCM-Frauen empfangen Carl-Zeiss Jena U20

Unsere Ersten Frauen empfangen am Sonntag, 30. März, die U-20-Juniorinnen vom FC Carl-Zeiss Jena im Rückspiel. Um 14.00 Uhr ist Anstoß im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg.

Bisherige Bilanz

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete mit einem 3:2-Sieg für den Club. Derzeitig befindet sich Jena auf dem vierten Tabellenplatz mit 25 Punkten. Sie haben eine momentane Bilanz von acht Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt gewannen sie 3:0 gegen Hansa Rostock, unterlagen den Zweitplatzierten von Viki Berlin mit 0:5 und gewannen 2:1 gegen Union Berlin bei ihrem Rückrundenauftakt.

Personal

Im Verlauf der bisherigen Saison verließ Abwehrspielerin Alina Seifert den Verein und wechselte zum Ligakonkurrenten 1. FFC Fortuna Dresden.

Cheftrainer Nico Koch: „Jena ist eine sehr junge, sehr gut ausgebildete Mannschaft, die nicht umsonst auf Platz Vier. Wir können uns also gegen eine sehr sehr gute Mannschaft beweisen. Wir wollen die Punkte zwar daheimlassen, aber wissen natürlich, dass uns Jena noch mehr abverlangen wird, also unsere anderen Rückrundenbegegnungen bisher.“