Saisonabschluss der

Traditionsmannschaft

Verein

Trainer Jürgen Brennecke rief und fast alle kamen. Am Freitagabend fand in der vergangenen Woche im Klinkerhof Niederndodeleben der traditionelle Saisonabschluss der Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg statt. Über 30 Kicker und einige Partner der Mannschaft trafen sich in geselliger Runde und ließen die diesmal recht kurze aber nicht minder erfolgreiche Saison Revue passieren.

Bei drei Spielen ging man mit einem Torverhältnis von 31:3 dreimal als Sieger vom Platz. Dass diese Mannschaft nicht nur auf dem Platz funktioniert, sondern auch in ihrem gesamten Auftreten und Zusammenhalt ein hervorragender Botschafter des 1. FC Magdeburg bis über die Landesgrenzen hinaus ist, betonte der Teamchef gleich zum Anfang seiner kurzen Ansprache.

Im Beisein von FCM Präsidiumsmitglied Dirk Weber sprach der Mannschaftsleiter des Traditionsteams den Unterstützern seinen Dank aus. Deren Hilfe, ohne die auch eine Traditionsmannschaft in der heutigen Zeit nicht mehr auskommt, macht Spiele in dieser Menge und Qualität erst möglich.

Martin Westphal als Vertreter des Kaliwerks Zielitz sicherte auch weiterhin jegliche Unterstützung zu und betonte gleichzeitig, dass die blau-weißen Kicker bei ihren vielen Auftritten für einen enormen Imagegewinn ihrer Partner sorgen. Nach einem kurzen Ausblick auf die bevorstehende Hallensaison, vier Termine sind geplant, wurde es ein gemütlicher und kurzweiliger Abend, bei dem unzählige Anekdoten zum besten gegeben wurden.

Titelbild (von links nach rechts): Detlef Schößler (18 A Länderspiele, 200 Pflichtspiele und 9 Tore für den FCM), Jürgen Brennecke (Teamchef), Dirk Stahmann  (46 A Länderspiele, 391 Pflichtspiele und 58 Tore für den FCM), Nicole Jebsen (Unterstützer), Wolfhard Hollburg (Unterstützer), Damian Halata (4 A Länderspiele, 228 Pflichtspiele und 60 Tore für den FCM)

Foto: Frank Helmke