In der Pressekonferenz zum Saisonabschluss hat unser Sportchef Otmar Schork die Fragen der Medienvertreter beantwortet.

Saisonabschluss-PK mit Otmar Schork

FCM-Sportchef beantwortet die Fragen der Medienvertreter

Am Mittwoch, 22. Mai, hat die Saisonabschluss-Pressekonferenz mit unserem Sportchef Otmar Schork stattgefunden. Dabei beantwortete er die Fragen der Medienvertreter, äußerte sich zur abgelaufenen Saison und blickte auf die neue Spielzeit voraus.

„Über allem steht, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben und nun ein drittes Jahr in der 2. Bundesliga spielen werden“, sagte Otmar Schork. Und: „Die Saison war eine Berg- und Talfahrt. Gegen Spitzenmannschaften wie Holstein Kiel und St. Pauli waren wir sehr erfolgreich. Aber es gab auch einige Tiefen.“

Schork bilanzierte reflektiert mit Blick auf die vergangene Saison. „Das KSC-Spiel war der Tiefpunkt der Saison. Unser Grundproblem war, dass wir zu wenige Tore aus unseren Chancen gemacht haben. Sonst wären einige Spiele besser gelaufen“, betonte der Sportchef. „Wir legen sehr großen Wert auf variable Spieler, in mehreren Bereichen wird es Veränderungen geben.“

Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr bei FCM-tv:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.