Unser Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz haben die Fragen der Medienvertreter beantwortet.

Saisoneröffnungs-Pressekonferenz

Otmar Schork und Christian Titz beantworten die Fragen der Medienvertreter

Am Mittwoch, 19. Juni, hat die Saisoneröffnungs-Pressekonferenz mit unserem Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Im Presseraum der Avnet Arena beantworteten sie die Fragen der Medienvertreter und äußerten sich zur kommenden Spielzeit.

„Wir sind mit unseren Neuzugängen zufrieden und sind froh, dass wir so aufgestellt sind. Jedoch sind wir am zweiten Tag der Vorbereitung, es wird sicherlich noch einiges am Kader passieren“, sagt Sportchef Otmar Schork.

Zu Bryan Teixeira sagte er: „Die Zeichen stehen so, dass er bei uns bleiben wird. Es ist aber noch nicht final geklärt.“

Vertrag mit Pollersbeck aufgelöst

Ebenfalls sagte der Sportchef, dass der Vertrag mit Julian Pollersbeck aufgelöst wurde. Der 29-jährige Torhüter wechselte im vergangenen Sommer aus Lyon zum FCM, kam aber auch aufgrund von Verletzungen nicht in einem Pflichtspiel zum Einsatz.

Cheftrainer Christian Titz ergänzte: „Beim Trainingsauftakt am Dienstag waren alle sehr engagiert und haben sich gefreut, dass es jetzt wieder losgeht. Grundsätzlich haben wir uns gewünscht und erhofft, dass die Neuzugänge gewisse Geschwindigkeit und Robustheit sowie unterschiedliche Merkmale mitbringen.“

Testspiele im Trainingslager bekanntgegeben

Zudem ist bekanntgegeben worden, dass im Rahmen des Trainingslagers am 5. Juli ein Testspiel gegen FC Bayern München II und am 12. Juli ein Testspiel gegen den FC Zürich stattfinden werden.

Zwei neue Physiotherapeuten

Otmar Schork gab bekannt, dass mit Marcel Möller und Cédric D´Antonio zwei neue Physiotherapeuten das Team verstärken. Die bisherigen Physiotherapeuten Zacharias Flore und Olaf Wehmer haben den Verein hingegen verlassen.

Marcel Möller war seit 2022 als Physiotherapeut beim F.C. Hansa Rostock tätig. Zuvor betreute er unter anderem die deutsche Frauennationalmannschaft und die deutsche U-23-Nationalmannschaft.

Cédric D'Antonio arbeitete zuletzt unter anderem beim französischen Verein Chamois Niortais FC.

Zudem verstärkt Tim Schork das Scouting-Team um Rico Balzer. Schork war zuletzt für den SV Waldhof Mannheim tätig.

Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr bei FCM-tv:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.