Schork: "Haben ein Team

mit viel Entwicklungs-

potenzial"

Pressekonferenz zum Jahresabschluss

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2021 fand am heutigen Montag, 20. Dezember 2021, im Presseraum der MDCC-Arena eine Pressekonferenz mit unserem Sportchef Otmar Schork statt. Er stellte sich den Fragen der anwesenden Medienvertreter, die unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen erschienen waren. Schork zog eine Bilanz des zu Ende gehenden Jahres und gab einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben im Jahr 2022.

„Ich bin heute glücklich, dass wir im Jahr 2021 Woche für Woche gepunktet und einen für die 3. Liga außergewöhnlichen Fußball gespielt haben. Dafür gilt allen Beteiligten mein großer Dank. Ich glaube, dass wir eine Mannschaft mit viel Entwicklungspotenzial haben und auch noch mehr möglich ist“, bilanzierte Sportchef Otmar Schork zum Jahresabschluss.

Außerdem gab unser Sportchef bekannt, dass im Zuge des Trainingslagers vom 2. bis 9. Januar in der türkischen Region Belek zwei Testspiele geplant sind. Während mit dem SV Waldhof Mannheim der Gegner für die zweite Partie am Samstag, 8. Januar 2022, bereits feststeht, gibt es laut Schork für die Begegnung am Mittwoch zuvor noch mehrere Optionen. Eine Bekanntgabe hierzu soll zeitnah erfolgen.

„Jetzt dürfen und sollen die Spieler und Trainer erst einmal ein paar Tage durchatmen, bevor es am 2. Januar wieder mit der intensiven Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde losgeht. Ich glaube, dass jeder dann wieder mit Überzeugung und Gier in das erste Training starten wird“, blickte unser Sportchef voraus.