In unserem Tagebuch fassen wir das tägliche Geschehen im Trainingslager in Bad Wörishofen zusammen.

Servus aus Bad Wörishofen

Trainingslager-Tagebuch, Teil 2

Im Trainingslager in Bad Wörishofen bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Donnerstag, 4. Juli 2024:

ZWEI EINHEITEN: Am Donnerstag standen für unsere Jungs zwei Einheiten an. Um 10 Uhr standen auf dem Trainingsplatz in Bad Wörishofen kleinere Spielformen im Fokus. Am Nachmittag um 16 Uhr fand eine Krafteinheit statt.

++++++++++

PERSONAL: Am Donnerstag standen Herbert Bockhorn und Philipp Hercher nicht auf dem Rasen. Beide hatten leichte muskuläre Probleme und absolvierten im Hotel ein Krafttraining. Während der Einheit war Tatsuya Ito etwas angeschlagen und musste bandagiert werden. Dies war allerdings eine reine Vorsichtsmaßnahme, der Offensivspieler ist am Freitag wieder dabei.

++++++++++

KURZINTERVIEW MIT ANDRÉ KILIAN: Bereits am Mittwochabend haben wir mit unserem Co-Trainer André Kilian gesprochen. Das Video findet ihr hier sowie auf unseren sozialen Kanälen.

++++++++++

KEIN TRAINING AM FREITAG: Aufgrund des Testspiels gegen den FC Bayern München II wird es am Freitag keine Trainingseinheit geben. Die nächste Einheit in Bad Wörishofen findet am Samstag um 10 Uhr statt.

++++++++++

TESTSPIEL GEGEN BAYERN II: Am Freitag um 13 Uhr trifft unsere FCM im ersten von zwei Testspielen im Trainingslager auf den FC Bayern München II. Die Partie findet auf der Sportanlage Heimstetten statt. Der Drittliga-Meister von 2020 spielte in der vergangenen Saison in der Regionalliga Bayern. Mit 54 Punkten belegte die Mannschaft von Cheftrainer Holger Seitz den sechsten Tabellenplatz. Wir streamen das Spiel wieder live auf unserem YouTube-Kanal.

Der Eintritt ist frei. Eine Versorgung vor Ort ist gewährleistet.

++++++++++

ZWEITLIGA-SPIELPLAN VERÖFFENTLICHT: Die DFL hat am Donnerstag den Spielplan für die kommende Zweitliga-Saison bekanntgegeben. Der FCM startet mit einem Heimspiel gegen Elversberg in die neue Saison, anschließend geht es nach Braunschweig. Alle weiteren Infos dazu lest ihr hier.