In unserem Tagebuch fassen wir das tägliche Geschehen im Trainingslager in Bad Wörishofen zusammen.

Servus aus Bad Wörishofen

Trainingslager-Tagebuch, Teil 4

Im Trainingslager in Bad Wörishofen bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Samstag, 6. Juli 2024:

REGENERATIVE EINHEIT: Nach dem Testspiel am Freitag standen am Samstagvormittag regenerative Einheiten auf dem Plan. Eine Gruppe trainierte draußen auf dem Platz, eine Gruppe absolvierte einen Lauf und eine Gruppe arbeitete im Kraftraum.

++++++++++

WORKSHOP AM NACHMITTAG: Am Nachmittag befassten sich die Jungs in kleineren Gruppen im Rahmen von Workshops mit verschiedenen Themen. So stand unter anderem gesunde und sportlergerechte Ernährung im Fokus.

++++++++++

KURZINTERVIEW MIT HERBERT BOCKHORN: Am Freitag haben wir mit unserem Abwehrspieler Herbert Bockhorn gesprochen. Das Interview findet ihr hier und auf unseren sozialen Kanälen.

++++++++++

Q&A MIT ROBERT LEIPERTZ: Im Rahmen unseres Instagram-Q&A hattet ihr die Chance, Eure Fragen an unseren Offensivspieler Robert Leipertz zu stellen. Seine Antworten auf einige Fragen werden wir am Sonntag in unserer Instagram-Story veröffentlichen.

++++++++++

PERSONAL: Herbert Bockhorn konnte zuletzt nicht mit der Mannschaft trainieren. Untersuchungen ergaben aber nur leichte muskuläre Beschwerden, Bockhorn steigt zeitnah wieder ins Training ein. Philipp Hercher, der zuletzt individuell trainierte, war am Sonnabend wieder dabei und absolvierte in einer von drei Gruppen ein Lauftraining. Auch im Lauftraining war Mo El Hankouri, der sich nach einer Verletzung im Aufbautraining befand, war auch wieder im Lauftraining dabei.

++++++++++

INDIVIDUELLER SONNTAG: Den Sonntag hat unser Team zur freien Verfügung. Die Jungs werden die Zeit unter anderem für Regeneration, kleinere Aktivitäten und das Erkunden der näheren Umgebung nutzen.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Am Montag wird unser Team um 10 Uhr auf dem Trainingsplatz in Bad Wörishofen trainieren. Für den Nachmittag ist um 16 Uhr eine Krafteinheit angesetzt.